Jacksons Glitzerhandschuh bringt 150 000 Euro

Forumsregeln
Bitte beim Posten von Infos aus dem www die Quelle angeben.
Danke !!!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 170

Jacksons Glitzerhandschuh bringt 150 000 Euro

Beitragvon Remember MJ » 27. Jun 2010, 15:30

Las Vegas (dpa) - Mehr als 150 000 Euro für einen Handschuh, für den es nicht einmal den zweiten gibt? Der Glitzerhandschuh von Michael Jacksons «Victory»-Tour 1984 ist in Las Vegas für 192 000 Dollar versteigert worden.
Das blinkende Accessoire, mit dem Jackson Mitte der 80er Jahre oft für Fotos posierte, war die Attraktion einer Versteigerung von Musik-Memorabilia, die am Donnerstag und Freitag in Las Vegas stattfand. Wie das Auktionshaus mitteilte, waren nicht mehr als 30 000 Dollar für den Handschuh erwartet worden.
Verschiedene Jacken des vor einem Jahr gestorbenen «King of Pop» waren schon für 30 000 Dollar, andere für 130 000 zu haben. Ein Kleid seiner Schwester LaToya brachte dagegen gerade einmal 437,50 Dollar. Eine Tafel Schokolade kostete mit 625 Dollar erheblich mehr, weil sie von der Hochzeit Jacksons mit Lisa Marie Presley stammte.
Etwa 30 000 Dollar kostete der handgeschriebene Text zum Jackson-Hit «Bad». Autogramme gingen für knapp 1000 Dollar weg, eines allerdings für 18 750 Dollar - es ist vom 24. Juni 2009, einen Tag später starb Jackson.
Verkauft wurden auch ein von Elvis Presley unterschriebener Vertrag aus dem Jahr 1956 für 25 000 Dollar und eine Haarlocke von ihm für 20 000. Eine Elvis-Gitarre brachte 16 640 Dollar. Das ist zwar mehr als für eine von Eric Clapton (10 625 Dollar), aber deutlich weniger als für Johnny Cashs (60 000). Alle zusammen kommen aber nicht an die Gitarre von Jimi Hendrix ran. Dessen E-Gitarre Fender Stratocaster brachte 180 000 Dollar ein.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1006839
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5914
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Jacksons Glitzerhandschuh bringt 150 000 Euro

Beitragvon Faith » 27. Jun 2010, 21:14

Da stellt sich mir doch sofort die Frage, wer das Geld bekommt????

In irgendeiner von den zahlreichen Dokus wurde auch eine ganze Lagerhalle mit Sachen von Mj und den Jacksons gezeigt, die im Besitz einen ehemaligen Gläubigers sind. Was müssen das für Werte sein....
Benutzeravatar
Faith
 
Beiträge: 191
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker