Michael Jackson als Zeichner online

Forumsregeln
Bitte beim Posten von Infos aus dem www die Quelle angeben.
Danke !!!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 124

Michael Jackson als Zeichner online

Beitragvon Remember MJ » 23. Jun 2010, 17:46

Unbekannte Original-Zeichnung aus der Hand von Michael Jackson auf toonpool.com veröffentlicht

Zum ersten Jahrestag des Todes von Michael Jackson am 25. Juni 2010 hat das internationale Cartoon-Portal http://www.toonpool.comein bislang unbekanntes Motiv veröffentlicht, das Michael Jackson 2002 gezeichnet hat.
Als King of Pop und bekanntester Künstler der Welt, war Jackson nicht nur Musiker, sondern ein ewig rastloses kreatives Multitalent. Neben literarischen Ambitionen griff er auch immer wieder zum Stift, um visuelle Visionen für seine Bühnenbilder, Outfits und Album-Covers bis ins kleinste Detail umzusetzen, wie auch seine architektonischen Fantasien für die Neverland Ranch. Michael Jackson liebte Cartoons und Comics, die er nahezu ständig verschlang. Und lange vor seinem Tod plante er eine künstlerische Metamorphose, einen Wechsel von den Gattungen Musik und Tanz zu der Welt der Comics, Games und Animated Videos.
Das jetzt auf http://www.toonpool.com veröffentlichte Motiv zeichnete Jackson 2002 während eines Telefonats mit Céline Dion. Die Zeichnung, die den Betreibern des Portals im Original vorliegt, zeigt ein menschliches Gesicht in einem klaren, kraftvollen und selbstbewussten Strich, umgarnt von fröhlichen Schnörkeln - und damit beide Seiten des kreativen Genies: Disziplin und Verspieltheit. Das Original-Blatt entstammt dem Privatbesitz von Jacksons langjährigem Ex-General Manager Dieter Wiesner, der künftig als Manager für die Künstler-Community toonpool.com arbeitet.

Quelle: http://www.presseanzeiger.de/meldungen/it-computer-internet/359233.php
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5914
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker