Neue Filmdoku von Spike Lee hatte in Venedig Weltpremiere

Forumsregeln
Bitte beim Posten von Infos aus dem www die Quelle angeben.
Danke !!!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 121

Neue Filmdoku von Spike Lee hatte in Venedig Weltpremiere

Beitragvon Remember MJ » 2. Sep 2012, 20:14

Der Hype um Michael Jackson wird wahrscheinlich nie abbrechen. Jetzt gibt es zu Ehren des ‚King of Pops’ und zum 25-jährigen Jubiläum seines Albumklassikers ‚Bad’ eine Dokumentation über die Entstehung dieses Albums, produziert vom US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Schauspieler Spike Lee (55).

Neben unveröffentlichten Material des legendären Sängers bekommen Fans nun auch zu sehen, wie damals das Album entstanden ist.
Zu sehen gibt es Aufnahmen im Studio und einigen Szenen, die Jackson höchstpersönlich gedreht hatte. ??In dem Film geht es nicht um den Fan- und Medienhype der Popikone, sondern um das außergewöhnliche Talent des Künstlers.

Außerdem gibt es noch Kommentare von Tänzern, Choreografen, Songschreibern,Backgroundsängern und Tontechnikern aus der Zeit, sowie von heutigen erfolgreichen Künstler wie Mariah Carey, Kanye West und Justin Bieber, die ihre Inspirationen und Einfluss von ‚Bad’ und Michael Jackson selber haben und ohne ihn wahrscheinlich nie Musik gemacht hätten. Auch Martin Scorsese, Regisseur des legendären Musikvideos ‘Bad’ kommt zu Wort.

Die Dokumentation mit dem Titel ‚Bad 25’ feiert seine Premiere bei den Filmfestspielen von Venedig, wo der Streifen außer Konkurrenz lief.

Außerdem soll das Erfolgsalbum ‚Bad’ am 14. September 2012 in einer opulenten Edition wiederveröffentlicht wird. und zeitgleich mit dem Dokufilm erscheinen. Schon damals brach das Album alle Rekorde und brachte neun veröffentlichte Singles, zwei Grammys und über 45 Millionen verkaufte Tonträger hervor.

‘Bad 25′ ist bereits das zehnte Album, das nach Jacksons Tod im Juni 2009 veröffentlicht wurde.
Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2012/09/02/michael-jackson-neue-filmdoku-von-spike-lee-hatte-in-venedig-weltpremiere/128337
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5919
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker