Michael Jacksons Thriller 30X Multi-Platin!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 181

Michael Jacksons Thriller 30X Multi-Platin!

Beitragvon Manuka » 17. Dez 2015, 06:08

The Estate:

Michael Jackson's Thriller is now the only album in music history to be certified 30X Multi-Platinum in the United States, breaking the album's own historic record. Thriller has sold more than 100 million copies worldwide. The King of Pop also remains the biggest selling artist of all time with over 1 billion records sold globally. Thank you to all of Michael's fans who have contributed to this milestone.

Bild

(Michael Jacksons Thriller ist jetzt das einzige Album der Musikgeschichte mit bestätigten 30X Multi-Platin in den Vereinigten Staaten, damit bricht das Album seinen eigenen historischen Rekord.
Thriller hat mehr als 100 Millionen Exemplare weltweit verkauft. Der King of Pop bleibt auch der meistverkaufte Künstler aller Zeiten mit mehr als 1 Milliarde weltweit verkauften Platten.
Vielen Dank an alle Michaels Fans, die zu diesen Meilenstein beigetragen haben.
)

http://www.michaeljackson.com/us/news/michael-jacksons-thriller-first-ever-30x-multi-platinum-riaa-certification
Bild
Benutzeravatar
Manuka
 
Beiträge: 405
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jacksons Thriller 30X Multi-Platin!

Beitragvon My Angel » 17. Dez 2015, 07:45

:jc_thankyou: Schlumpelmaus!
Ist schon der Wahnsinn!
:0337rainbow: :drück:
Bild
Benutzeravatar
My Angel
 
Beiträge: 527
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jacksons Thriller 30X Multi-Platin!

Beitragvon Remember MJ » 17. Dez 2015, 22:53

Michael Jacksons "Thriller" erreicht 30-fach-Platin in den USA

New York – Auch über sechs Jahre nach seinem Tod stellt Michael Jackson noch Rekorde für die Ewigkeit auf. "Thriller", das wohl meistverkaufte Album der Welt, hat in den USA nun die Marke von 30 Millionen abgesetzten Exemplaren geknackt. Das bedeutet 30-faches Platin.

Weltweit wurde "Thriller" über 100 Millionen Mal verkauft. Während seiner Karriere verkaufte Michael Jackson insgesamt über eine Milliarde Alben, EPs und Singles. Dies gab die Recording Industry Association of America (RIAA) bekannt.

RIAA-Chairman und -CEO Cary Sherman führte aus: "Die RIAA verleiht seit fast 60 Jahren Gold- und Platin-Awards, aber 30-fach-Platin hat bislang noch kein Künstler geschafft. 'Thriller' nimmt wirklich einen einzigartigen Platz in der Musikgeschichte und in unseren Herzen ein."

"Thriller" kam am 30. November 1982 über Epic Records/Sony Music auf den Markt und war fast 2,5 Jahre lang in den US-Album-Charts gelistet, davon 37 Wochen auf Platz eins – bis heute unerreicht. Es war auch das erste Album, das die ersten 80 Wochen seit Release in den Top 10 verbracht hat.

Nach 112 Wochen hatte "Thriller" bereits 20-fach-Platin-Status erreicht. Sieben Single-Auskopplungen erreichten die US-Top 10. "Beat It" und "Billie Jean" standen sogar ganz oben.

Das Album entwickelte sich zu einem globalen Verkaufserfolg und führte zahlreiche Verkaufslisten an, von der BRD über Großbritannien, Frankreich, Kanada bis Neuseeland. Selbst im Südafrika der Apartheid stand "Thriller" damals ganz oben in den Charts. Bei den Grammy-Verleihungen 1984 wurde das Album in acht Kategorien ausgezeichnet, nominiert war es in zwölf.

LA Reid, Chairman und CEO von Epic Records erklärte: "Es steht außer Frage, dass Michael Jackson der bedeutendste Künstler aller Zeiten ist. Nicht nur seine Charts-Platzierungen und Verkaufszahlen sind atemberaubend, sondern auch seine reine Musikalität war nicht von dieser Welt. ‘Thriller' war bahnbrechend und elektrisierend... es war perfekt. Ich bin extrem stolz, dass Michael Jackson das Herz und die Seele unseres Labels ist und für immer der einzig wahre ‘King Of Pop‘ bleiben wird."
Quelle: musikmarkt.de
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 6225
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker