Artikel zur aktuellen “Heal The World Foundation”


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 263

Artikel zur aktuellen “Heal The World Foundation”

Beitragvon Blanket » 28. Feb 2011, 14:55

Artikel zur aktuellen “Heal The World Foundation”

Wir hatten über die Kontroversen der aktuellen “Heal The World Foundation” berichtet und bei den News zum ABC Interview auf die Klage vom MJ Estate gegen die Stiftung hingewiesen. Michaels frühere, gleichnamige Stiftung, existiert seit dem Jahr 2002 nicht mehr. Die Fans hinter der aktuellen Stiftung erwecken den Eindruck, dass Michael Jackson bei der aktuellen Heal The World Foundation involviert war. CBS News hat einen Artikel ( http://www.cbsnews.com/stories/2009/08/ ... 4202.shtml ) verfasst, in dem sie den Kontroversen nachgegangen sind.

Hier eine kurze Zusammenfassung zu Michaels Heal The World Stiftung : Bild

Heal The World Foundation
Michael Jackson gründete “Heal The World” als allgemeinnützige Organisation im Jahr 1992 mit einem elf-köpfigen Aufsichtsrat . Die Gründung wurde mit der Einweihung eines neuen Pausenhofes eines Waisenhauses in Bukarest, Rumänien gefeiert. Die Heal The World Stiftung unterstützte Schulausbildungs- und Kindermedizin-Projekte, Sofort-Hilfe bei Hungerkatastrophen, Drogen und Kindesmissbrauch-Kampagnen. Zu Beginn wurde vor allem für die vom Bosnien-Krieg betroffenen Gebieten Spendenaktionen durchgeführt. Die Heal The World Foundation veranstaltete Kinder-Kongresse in verschiedenen Ländern, um mit ihnen Probleme und Lösungen zu diskutieren. Michael Jackson selbst war vermutlich der finanzstärkste Spender seiner eigenen Stiftung. Ende der 90er Jahre wurde es ruhiger um die Organisation, stillschweigend wurde sie 2002 für inaktiv befunden.


Quelle: jackson.ch

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker