Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 79

Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Remember MJ » 14. Nov 2016, 21:22

Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

AugsburgerPuppenkiste Ausstellung vom 31. Oktober 2016 bis 12. Februar 2017 im Wasserschloss Kemnade in Hattingen bei Essen.
In drei Ausstellungsräumen treffen wir auf die Helden unserer Kindheit.
Und die Puppe von MichaelJackson ist dabei!
Eintritt frei!

Bild
Bild
Bild
Quelle: mjjackson-forever.com
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5928
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Blackpearl » 16. Nov 2016, 12:46

Manuka war ja dort, vllt kann sie ein bisschen berichten :MJgif2:
ich hätte es mir auch gerne angesehen, da ich ja ein Augsburger Puppentheater Fan bin :jc_doubleup:
Bild
Benutzeravatar
Blackpearl
Team
Team||
 
Beiträge: 1121
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mainz
Geschlecht: weiblich

Re: Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Manuka » 16. Nov 2016, 20:37

Dein Wunsch ist mir Befehl. :guckstdu:

Der Flyer:
BildBild

Haus Kemnade ist ein wundervoll altes Gebäude mit großen, hohen Räumen. Teilweise mit geschnitztem Holz unter den Decken, breiten, fetten Holztreppen, mit kunstvoll geschnitzten Geländern und überall knarzende Holzdielen.

Bild

Bild

Urmel aus dem Eis lief in einem Zimmer auf Dauerschleife, mit ein paar Stühlen davor.

Ansonsten waren die Puppen in Vitrinen aus gestellt, meist zu kleinen Scenen zusammen gestellt.

Bild

Der gestiefelte Kater

Bild

Die weibliche Fußballmanschaft von 2011

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider gab es zu der Michael Puppe und den anderen, die bei Michael stehen, Frankenstein und Pavarotti z.B. keine Beschreibung. Eine Angestellte vom Museum sagte diese Puppen wurden im Theater für andere Stücke benutzt, die nicht im TV ausgestrahlt wurden. Schade das hätte ich gerne gesehen, was da der kleine Michael gemacht hat. :boese-1:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Manuka
 
Beiträge: 348
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Gabi-Maus » 16. Nov 2016, 22:11

:jc_doubleup: Stimmt Manuka das geht mir auch so. :jc_thankyou: für den Bericht :0337rainbow:
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3046
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Blackpearl » 17. Nov 2016, 12:30

Liebe Manuka :winki_22: vielen Dank :0683: für deinen Bericht :jc_doubleup:
ich glaube ich habe den gestiefelten Kater zum erstenmal bei der Augburger Puppenkiste gesehen :boys_0222: .
Ja das mit der :MJ9: Puppe Mike 8 hätte mich auch interessiert!
Du hast aber doch eine DVD von jemanden bei Facebook angeboten bekommen :biggrinn:
Bild
Benutzeravatar
Blackpearl
Team
Team||
 
Beiträge: 1121
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mainz
Geschlecht: weiblich

Re: Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Remember MJ » 17. Nov 2016, 21:37

:air_kiss: danke für den Bericht liebe Manuka :ggg55:
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5928
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Manuka » 17. Nov 2016, 22:54

"Du hast aber doch eine DVD von jemanden bei Facebook angeboten bekommen"

Ja das wird aber im Leben nix. :dr: Die Dame kann nicht mal PN schreiben oder lesen und ich werde meine Adresse nicht öffentlich
bei FB bekannt geben. :aaaah:
Bild
Benutzeravatar
Manuka
 
Beiträge: 348
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Gabi-Maus » 18. Nov 2016, 22:11

:herbst(453: Kann man da nicht nach bei Youtube suchen ?
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3046
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Manuka » 18. Nov 2016, 22:17

Gabi-Maus hat geschrieben: :herbst(453: Kann man da nicht nach bei Youtube suchen ?


Suchen ja, finden :dr:
Bild
Benutzeravatar
Manuka
 
Beiträge: 348
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Augsburger Puppenkiste Ausstellung mit Michael

Beitragvon Gabi-Maus » 19. Nov 2016, 00:17

:boys_0137: Sehr schade .....
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3046
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker