Ebmeier-Buch

Hier findet ihr Bücher als PDF Datei oder kostenloses e-book

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 727

Ebmeier-Buch

Beitragvon Michaela1903 » 23. Nov 2010, 21:39

nur zur Info,

das Buch "Michael Jackson - das Phänomen" von Jochen Ebmeier soll jetzt doch neu aufgelegt werden, hier ein link dazu:

http://michaeljacksonebmeier.wordpress.com/

Grüssel Dagi
Benutzeravatar
Michaela1903
 
Beiträge: 753
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Ebmeier-Buch

Beitragvon Michaela1903 » 24. Nov 2010, 21:03

... also, ne Neuauflage von dem Buch gibt es nicht, aber Herr Ebmeier stellt sein komplettes Buch online rein. Jeden Tag ein neues Kapitel mit neuem Vorwort zur Netzausgabe. Er hatte es ja schon vor langer Zeit auf seiner Seite geschrieben, dass er irgendwie Probleme mit seinem Verlag hat(te) und es darum keine Neuauflage gab. Nun in seinem Vorwort schreibt er:

"Zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache: Warum keine neue Buchausgabe? Warum eine Neuveröffentlichung "lediglich im Netz"?

Ich habe dieses Buch für ein großes Publikum geschrieben. Aber mit deutschen Verlegern war ein großes Publikum nicht zu erreichen.

Ohne Verleger geht's.


... und noch was:

Zitat Jochen Ebmeier ( er hat sich dafür extra im forever Forum angemeldet!)

Nein, keine weitere Buchausgabe

Hallo.

Ich habe auf meiner Homepage angekündigt, das Buch wieder "verfügbar" zu machen. Von einer Neuauflage war keine Rede. Ich habe nicht die Absicht, die endlose Geschichte an die Öffentlichkeit zu tragen von all den Schäbigkeiten, die ich um dieses Buchs willen mit deutschen Verlegern erlebt habe - vor MJ's Tod und nicht minder danach. Vorher wollten sie keinen Pfennig riskieren oder gar einen Finger krumm machen - 'Der Mann ist doch erledigt!' -, und hinterher, wo sie sich auf der todsicheren Seite wissen, halten sie jedes Risiko erst recht für überflüssig.

Ich wollte ein Buch für alle schreiben, vom siebzehnjährigen Fan bis zum Philosophieprofessor. Ein paar Philosophieprofessoren habe ich wirklich erreicht, und unter den Fans sogar mal einen Zwölfjährigen (der bei der Lektüre etwas geschwitzt, sich aber dann doch durchgebissen hat - weil er "verstehen wollte"). Doch für einen Geheimtext für Eingeweihte ist die Zeit nun vorbei. Jetzt soll die Sache vors große Publikum. Woran die Verleger sich allmählig gewöhnen müssen: In Zeiten des Internet braucht man sie nicht mehr. Auf die paar Pfennige, die für mich dabei abfallen könnten, pfeife ich. Sie würden das Vielfache einstreichen - ohne was riskiert zu haben: Kommt ja gar nicht in Frage...

Ich wollte schreiben, was ich über Michael Jackson herausgefunden habe, und wollte, dass es alle Andern auch erfahren. Es ist ja schmeichelhaft, dass die letzten Exemplare der zweiten Ausgabe bei Amazon für bis zu
290 € weggegangen sind. Aber ein "Kultbuch" oder ein Sammlerstück für Hardcore-Fans wollte ich nicht in die Welt setzen.

Ich habe über und für das Lebenswerk eines großen Künstlers geschrieben, und nicht nur für Fans.

Beste Grüße,
J.E.

P.S. Das oben zitierte Vorwort zur Netzausgabe ist natürlich noch unfertig. An die Stelle der Pünktchen kommt noch was.

hier die Stellungnahme und die Reaktionen darauf: http://www.mjjackson-forever.com/index. ... #post67341


... und man kann sich verlinken:

gab im forever Forum die Anfrage an J.E. ob man das Buch auch verlinken , etc dürfte - Hier die Antwort:

VERLINKEN!

Ja, natürlich freut es mich, wenn meine Sachen weitergereicht werden - veröffentlicht, verlinkt, zitiert... Das ist ja der einzige Gewinn, auf den ich rechnen kann.

Viele Grüße,
J. E.

http://www.mjjackson-forever.com/index. ... #post67360

Also.. es dürfen auch die Texte eingestellt werden... !

Grüssle Dagi
Benutzeravatar
Michaela1903
 
Beiträge: 753
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Ebmeier-Buch

Beitragvon Gabi-Maus » 24. Nov 2010, 23:42

Ja Dagi .....dann machen wir uns ab sofort frisch ans Werk.....es gibt viel zu lesen. :0337rainbow: :0337rainbow: :0337rainbow:

GLG von Gabi-Maus Mike 1 Mike 2 Mike 3
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3702
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Ebmeier-Buch

Beitragvon Blanket » 25. Nov 2010, 15:36

Liebe Dagi

Das ist aber toll... :0337rainbow:
Vielen lieben Dank für's posten... :blustrau:

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2198
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Ebmeier-Buch

Beitragvon Remember MJ » 30. Nov 2010, 18:23

Hallo meine Lieben,

ich habe mir erlaubt Jochen Ebmeier zu kontaktieren.
Wir haben von ihm die offizielle Erlaubnis ihn auf unserer Partnerseite rein zu setzen.
Also einfach nur das Buch unter Partnerseite anklicken und schon kann gelesen werden.

Viel Spaß
RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 6843
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Ebmeier-Buch

Beitragvon Michaela1903 » 30. Nov 2010, 19:46

... das ist ja wunderbar RMJ .... gaaanz lieben Daaaank :0337rainbow:
Benutzeravatar
Michaela1903
 
Beiträge: 753
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Ebmeier-Buch

Beitragvon Miss you Mike! » 30. Nov 2010, 20:51

ach RMJ das ist ja super.......yuhuuuuuuuuuuuuuuu.... :super2:
danke, ist lieb von dir, dass du das gemacht hast......DANKESCHÖN!!!! :sd11:
GLG Miss you Mike! Mike 2
Bild
Benutzeravatar
Miss you Mike!
 
Beiträge: 286
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ebmeier-Buch

Beitragvon Gabi-Maus » 1. Dez 2010, 00:36

:10hallo2: RMJ das ist eine sehr geniale Idee von Dir .....
Bild

Gaaanz lieben Gruß von Gabi-Maus Mike 1 Mike 2 Mike 3
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3702
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Ebmeier-Buch

Beitragvon Blanket » 7. Dez 2010, 14:44

Liebe RMJ...
...tolle Idee.... :air_kiss: :blustrau:
Bild
GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2198
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker