Michael Jackson von Arno Bani

Neuigkeiten aus dem Bücherregal !!
auch E-Books

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 775

Michael Jackson von Arno Bani

Beitragvon Faith » 19. Aug 2010, 18:33

Am 15.10. soll ein neues buch über Michael erscheinen, genauer ein Fotoband: Michael Jackson von Arno Bani!

Kurzbeschreibung
Im Jahr 1999 erhält der französische Fotograf Arno Bani einen exklusiven und geheimen Auftrag von keinem geringeren als Michael Jackson persönlich. Dieser hat ein Bild des jungen Modefotografen in der Sunday Times gesehen und ist wie elektrisiert. Für Michael steht fest: niemand anderes als Arno sollte das Plattencover für Invincible fotografieren. Die berühmtesten französischen Designer, Visagisten, Stylisten und Modemacher werden zu diesem intensiv vorbereiteten Projekt an einem geheimen Ort in Paris hinzugezogen. So entsteht eine kreative Atmosphäre von seltener Intensität: viele Kontaktabzüge tragen die persönlichen Kommentare des King of Pop und Michael zeigt sich so gelöst und inspiriert wie selten. Er tanzt, posiert in den exklusiv für dieses Shooting hergestellten Kostümen und Dekors oder gibt sich ganz entspannt auf den in Fotopausen gemachten Schnappschüssen. Das Ergebnis dieses Treffens verwandter Künstlerseelen: In wenigen Tagen entstehen perfekt inszenierte Porträts von fast überirdischer Schönheit. Elf Jahre bleiben diese sensationellen Bilder vor der Öffentlichkeit verborgen. Nun werden sie erstmals in einer limitierten, einmaligen Edition publiziert. Ein exklusiver Band voller Details und kunstvoll inszenierter Bildfolgen, die die Faszination dieses Ereignisses in aufregender Weise vermitteln. Eine Sensation für die Fans von Michael Jackson, denen dieser hiermit ein besonderes Vermächtnis zum Geschenk macht, aber auch für die Fans von Mode, Fotografie und Popkultur.
Über den Autor
Arno Bani begann bereits mit 20 Jahren seine Karriere als Modefotograf in Paris und arbeitete für alle namhaften Modehäuser von Lacroix bis Givenchy und Cartier. Mit ungewöhnlichen Inszenierungen und Bildkompositionen prägte er einen ganz eigenen Stil, der in trendweisenden Magazinen wie Citizen K, Spoon und Visionnaire aufgenommen wurde. 2004 entstand seiner erster Film und eine Werbekampagne für das Parfüm Red von Hugo Boss. Jeromine Savignon ist Modehistorikerin und Autorin zahlreicher Bücher u.a. über Jean-Louis Scherrer (2007), Jacques Fath (2009) und Cacharel (2003). Sie ist ebenfalls Autorin des legendären Begleitbandes zur Auktion der Kunstsammlung von Yves Saint Laurent und Pierre Bergé im Februar 2009.

Quelle:http://www.amazon.de/gp/product/3868733264/ref=s9_simh_gw_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0TNFMTJW5JSN5729XWVY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Wer Englisch kann, ist mal wieder klar im Vorteil, die ebglische Ausgabe, allerdings als TB, kostet nur 19,99.
Ich muss gestehen, dass mir das Titelbild nicht so sehr gefällt, trotzdem kling das recht interessant!

LG
Faith
Benutzeravatar
Faith
 
Beiträge: 191
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson von Arno Bani

Beitragvon Mjj forever » 19. Aug 2010, 18:55

Hallo Faith,
ich finde auch es klingt sehr interessant.
Ich habe mir gleich einiges davon aufgeschrieben und werde versuch das Buch zu bestellen.
Allerdings interessiert mich die Deluxe Ausgabe. Bei Amazon wird nur leider nichts von eine Deluxe-Ausgabe angegeben.

Danke für die Informationen.

Viele Grüße
Brigitte
Bild
Benutzeravatar
Mjj forever
Team
Team||
 
Beiträge: 1895
Registriert: 06.2010
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich

Re: Michael Jackson von Arno Bani

Beitragvon Mjj forever » 21. Aug 2010, 14:10

Ich habe endlich eine Seite gefunden, wo die Preise stehen.
Aber die haben mich jetzt umgehauen...

http://auctioncatalog-michaeljackson.com/reservez.php

auf der gleichen Seite gibt es einen interaktiven Katalog.

http://auctioncatalog-michaeljackson.com/catalog.php

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es alles ein Motiv in mehreren Positionen oder Blickwinkeln.

Viele Grüße
Brigitte
Bild
Benutzeravatar
Mjj forever
Team
Team||
 
Beiträge: 1895
Registriert: 06.2010
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker