Zwei neue Bücher über Michael Jackson bald auf dem Markt

Neuigkeiten aus dem Bücherregal !!
auch E-Books

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 434

Beitragvon Blanket » 4. Okt 2010, 12:21

Bild
"Michael Jackson: The Making of "Thriller": 4 Days/1983" ist ein sehr schönes Buch in gebundener Ausgabe mit einem beeindruckenden 3D-Hologramm auf dem Buchumschlag. Es beinhaltet über 200 bisher unveröffentlichte behind-the-scene Fotographien von Michael Jackson während der Dreharbeiten zum "Thriller" Kurzfilm. Der berühmte Fotograh Douglas Kirkland und Journalistin Nancy Griffin berichteten damals fuer das "Life" Magazin vom viertägigen Dreh; sie waren die einzigen Medienvertreter, die auf dem Set zugelassen waren. Die Fotos zeigen Michael in Aktion, aber auch, wie er sich auf dem Set entspannte und wie er in die verschiedenen Charaktere, die er im Film darstellte, verwandelt wurde. Kirkland und Griffin schreiben im Buch, dass "obwohl wir zusammen gezählt ungefähr 80 Jahre als Entertainment Journalisten gearbeitet haben, stimmen wir darin überein, dass keiner von uns jemals zuvor - oder danach - in der Gegenwart eines grösseren Talents als Michael Jackson war." Kirkland erinnert sich auch, dass Michael das "ewige Kind [war]; [er] war immer freundlich und verspielt zwischen den Aufnahmen. Statt sich in seinem Umkleideraum zu verstecken, war er lieber mit der Crew zusammen und spasste mit ihnen." Auch für Kameramann Robert Paynter war die Arbeit an "Thriller" ein unvergessliches Erlebnis: "[Thriller] war das einzige Mal, das ich mit jemandem zusammen arbeitete, von dem ich meine Gedanken über ihn und seine Wirkung auf mich niederschreiben wollte. Als ich in mein Hotelzimmer zurück kehrte, schrieb ich acht Seiten über MJ nieder! Und die habe ich heute noch." Das Buch ist bei Amazon.co.uk erhältlich und ab dem 28. Oktober auch auf Amazon.de verfügbar.

Bild
Der unter anderem in Taschenbuchformat erscheinende Fotoband "Michael Jackson: The Auction" mit bisher unveröffentlichten Fotografien erscheint am 25. Oktober. Im Juli 1999 lud Michael Jackson den Modefotographen Arno Bani zu einem geheimen Fotoshoot ein, woraus 700 Fotographien resultierten. Ursprünglich waren sie für das Cover des „Invincible“ Albums geplant, wurden jedoch am Ende von der Schallplattenfirma Sony zu Gunsten einer weniger herausfordernden Illustration übergangen. Das vor der Pierre Berge Auktion in Paris diesen Dezember veröffentlichte Buch bietet der Welt den ersten Blick auf die gesamte Portraitsammlung sowie sämtlicher Kontaktabzüge mit persönlichen Anmerkungen von Michael Jackson.

Zu empfehlen ist auch der bereits vor einiger Zeit erschienene Fotoband The Michael Jackson Treasures.

Quelle: Swiss Michael Jackson Community

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Re: Zwei neue Bücher über Michael Jackson bald auf dem Markt

Beitragvon Remember MJ » 4. Okt 2010, 21:31

Danke fürs posten Blanket.
Da habe ich ja was für meinen Geburtstagswunschzettel...grins...

Liebe Knuddelgrüße
RMJ
Bild
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||

Beitragvon JacksonWoman » 6. Okt 2010, 20:34

Oh danke Blanket fürs Posten.

Die Bücher muss ich mir merken, hören sich interessant an.

LG
JW :0337rainbow:
Bild
JacksonWoman

Beitragvon Mjj forever » 13. Apr 2012, 19:52

Hallo,
ich möchte das noch einmal aufgreifen.

Michael Jackson Treasures habe ich in einem Buchladen in der Hand gehabt und mir überlegt es zu kaufen.
An dem Tag habe ich es nicht mitgenommen, später fiel es mir wieder ein - doch der Name war weg.
Als mir der Name wieder einfiel, habe ich es gleich gesucht und bestellt.
Jetzt habe ich es schon Zuhause.

Um Euch das Buch vorzustellen, habe ich ein Video gefunden.

Leider ist der Bildausschnitt sehr klein und es ist leider in englisch.
In dem Buch sind kleine Treasures - Schätze versteckt. Eintrittskarten und noch viel mehr.
Es sind zwar Nachdrucke,da die Originalen mittlerweile auch schon im Preis angestiegen sind.
Ein Plakat, eine Maske von Dangerous...

Wenn ich endlich mit dem Cascio Buch durch bin, schnappe ich mir Treasures.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Viele Grüße
Brigitte :MJ:
Bild
Mjj forever
Team
Team||

Beitragvon Blackpearl » 13. Apr 2012, 21:35

danke mjj, aber leider kommen englische bücher für mich nicht unbedingt in frage....mein englisch ist zu schlecht :aaaah:
guck mal ist das buch so ähnlich wie das auf dem bild

Bild

hatte mir damals überlegt, ob ich es mir kaufe. in diesem buch sind auch eintrittskarten usw. drin.

knuddelgrüße
blackpearl
Bild
Blackpearl
Team
Team||

Beitragvon Mjj forever » 14. Apr 2012, 19:51

Hallo Blackpearl.
das Buch von dir kenne ich noch nicht.
Ich werde es einmal googeln.

Ich tue mir mit englischen Büchern auch schwer, deshalb brauche ich ja auch so lange um das Cascio Buch zu lesen.
Abends bin ich jetzt immer so unheimlich müde - wahrscheinlich die Frühjahrsmüdigkeit.
Daher komme ich damit jetzt auch nicht weiter.
Und manches bekommt man leider nicht auf deutsch...

Viele Grüße
Brigitte
Bild
Mjj forever
Team
Team||