Janet Jackson neues Album und ihre Wourld Tour

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1067

Re: Janet Jackson neues Album und ihre Wourld Tour

Beitragvon Gabi-Maus » 9. Okt 2015, 19:27

Der Popstar von gestern kehrt zurück: Janet Jackson ist unkaputtbar!

Auf «Unbreakable», ihrem ersten Album seit sieben Jahren, kehrt Janet Jackson nicht nur zu ihren Produzenten Jimmy Jam und Terry Lewis, sondern auch (fast) zu alter Bestform zurück von Steffen Rüth
Hat man wirklich noch damit rechnen können, dass sich Janet Jackson mit ihren 49 Jahren noch einmal aufrafft und ein richtig gutes Janet-Jackson-Album aufnimmt? Eher nicht.

Zu wirkungslos waren ihre letzten drei Versuche im vergangenen Jahrzehnt verpufft, zu sehr schien ihr speziell in den USA noch immer jenes ominöse «Nipplegate» zu schaffen zu machen, als sie während eines Auftritts mit Justin Timberlake beim Superbowl 2004 für einen kurzen Moment ihre Brustwarze entblösste.

Überhaupt: Janet Jackson galt als Popstar von gestern.

Doch der Abgesang war zu voreilig. Jackson, die 2012 den neun Jahre jüngeren Wissam al-Mana, einen Geschäftsmann aus Katar, heiratete, hat wieder Oberwasser. Erst verkaufen sich die Karten für ihre Ende August gestartete Nordamerika-Tournee derart schnell, dass sie den Umfang der Konzertreise nicht nur massiv aufgestockt hat, sondern erstmals seit vielen Jahren auch wieder für ein Konzert in die Schweiz.

Bruder Michael ist omnipräsent

Auf dem 17 Songs langen «Unbreakable» begrüsst Jackson ihre Hörer nun geradezu persönlich mit den Worten «It’s been a while. Lots to talk about», um dann gleich zum Titelstück überzugehen, bei dem man tatsächlich denkt, Michael sei wiederauferstanden.

Es frappiert, wie sehr die Stimme der Jüngsten des Jackson-Clans mittlerweile jener des 2009 verstorbenen Bruders ähnelt, ja auch Janet weiss dies offenbar, sonst hätte sie ihre Platte wohl kaum so betitelt wie der grosse Bruder einen Song seines letzten Studioalbums «Invincible».

Auch inhaltlich ist Michael Jackson immer wieder ein Thema, das schön altmodisch klingende «The Great Forever» nimmt auf den Frühverstorbenen Bezug, «Broken Hearts Heal», eine Uptempo-Seventies-Soul-Nummer im Stile der Jackson Five wird noch deutlicher, indem Janet Jackson singt «Shall I see you in the next Life?».

Was übrigens auffällt: Kein einziges Mal nimmt sie das Wort «Sex» in den Mund. Selbst in «No Sleeep», der schlafzimmersouligsten Nummer auf «Unbreakable», bleibt alles schön züchtig. Ob das dem katarischen Gatten, dem fortgeschrittenen Alter oder den Nachwirkungen der Brustwarzenkrise geschuldet ist? Man weiss es nicht.

Hippe R&B-Soul-Hits? Fehlanzeige!

Dass Jackson bei der Wahl ihrer Produzenten auf Nummer sicher gegangen ist, tut der unaufgeregten, versöhnlichen Gesamtstimmung von «Unbreakable» gut. Jimmy Jam und Terry Lewis kennen Janet seit Ewigkeiten, sie waren schon zuständig für die frühen Superhits wie «Control», «What have you done for me lately» oder «Let’s wait a While», mit denen sich Janet Jackson ab Mitte der Achtziger von der Sippe emanzipierte und selbst zum Weltstar wurde.

Fast schon zu konsequent verzichtet das Trio nun auf ein allzu modernes, Singlechart-taugliches Klangbild. Wer hippe R&B-Soul-Hits sucht, der ist auf «Unbreakable» falsch. Selbst «BURNITUP!», die schnellste Nummer, ist als Duett mit der ebenfalls unzerstörbaren Missy Elliott eine Reverenz an vergangene Zeiten.

Zwar ist es löblich, dass Jackson nicht mehr wie beim vorherigen Album «Discipline» versucht, den Zeitgeist zu treffen (und dabei zu scheitern), sondern sich auf die eigene Tradition zu besinnen.

Immerhin sind so einige wirklich überzeugende Stücke wie das harmonische «Shoulda known better», die wunderschöne Pianoballade «After the Fall» entstanden, auch das dezent breakbeatige «Dammn Baby» hat Stil. Gleichwohl hätte der eine oder andere temporeiche Song diesem an offensichtlichen Hitsingles freien Album nicht geschadet.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Quelle: aargauerzeitung.ch
Bild
Gabi-Maus
Team
Team||

Beitragvon Remember MJ » 25. Dez 2015, 11:55

Janet Jackson Postpones Tour to Undergo Surgery
Published: 25 December 2015

Janet Jackson took to Twitter on Christmas Eve (Dec. 24) to share some sad news with her fans: She needs to postpone her Unbreakable World Tour until the spring to undergo surgery. The tour began in August and was set to go until June next year. She didn't specify what she needs surgery for and said there will be no further comment on the matter. Read her full statement below:

"Hey you guys… Happy Holidays to each and every one of you. I need you to know, I learned today, from my doctors that I must have surgery soon. It breaks my heart to tell you that I am forced to postpone the Unbreakable Tour until the spring. Every date will be rescheduled. Please hold on to your tickets. They will be honored in a special way when the new schedule is announced. Please pray for me, my family and our entire company during this difficult time. There will be no further comment. I love you all so much and am ever grateful for your understanding and your love. Gon' b alright."

Jackson Source sends prayers, love and light to Janet and wishes her a speedy recovery.
Quelle: jackson-source.com
Bild
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||

Beitragvon Remember MJ » 25. Dez 2015, 11:56

Janet Jackson muss Tour unterbrechen

Der US-Popstar Janet Jackson muss sich bald operieren lassen. Deswegen wird ihre Welttournee verschoben.

New York.US-Popstar Janet Jackson unterbricht wegen einer Operation ihre Welttournee. Ihre Ärzte hätten ihr geraten, sich „bald“ operieren zu lassen, erklärte die 49-Jährige am Donnerstagabend im Kurznachrichtendienst Twitter. „Es bricht mir das Herz, euch sagen zu müssen, dass ich die Unbreakable-Tour bis zum Frühjahr verschieben muss“, schrieb Jackson. Sie bat ihre Fans, „in dieser schwierigen Zeit“ für sie und ihre Familie zu beten. Worunter sie leidet, verriet Jackson nicht.

Mit ihrem Album „Unbreakable“ hatte Jackson im Oktober nach jahrelanger Pause ein Comeback gefeiert. Es war das erste Album der Musikerin seit dem Tod ihres Bruders Michael Jackson 2009. Die Tournee hatte Ende August im kanadischen Vancouver begonnen, noch bis Ende Juni sind Konzerte in den USA, Kanada und Europa geplant. Die ausfallenden Konzerte will Jackson nachholen.
Quelle: mittelbayerische.de
Bild
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||

Beitragvon Blackpearl » 1. Jan 2016, 20:49

Ich habe es schon die ganze Zeit befürchtet. Na ja das wäre dann für mich das dritte Konzert, das abgesagt wird! Roxette, Lionel Richie und jetzt wahrscheinlich auch Janet :schämen:
Bild
Blackpearl
Team
Team||

Beitragvon Remember MJ » 2. Jan 2016, 21:21

Blackpearl hat geschrieben:Ich habe es schon die ganze Zeit befürchtet. Na ja das wäre dann für mich das dritte Konzert, das abgesagt wird! Roxette, Lionel Richie und jetzt wahrscheinlich auch Janet :schämen:

Bild
armes Mainzelfrauchen :helfen: soll wohl irgendwie nicht sein
Bild
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||

Beitragvon Remember MJ » 17. Jan 2016, 22:51

Janet Jacksons Deutschlandkonzerte im April werden wie geplant stattfinden

Nach Operation
Es geht zurück auf die Bühne: Janet Jackson ("Unbreakable") hat am Donnerstag die Ersatztermine der kürzlich abgesagten Konzerte ihrer "Unbreakable"-Welttournee bekannt gegeben. Wie die neuen Tour-Daten auf ihrer Homepage zeigen, wird die Pop-Sängerin und Schwester des verstorbenen Michael Jackson (1958-2009) am 30. März 2016 in Birmingham in Großbritannien den Anfang machen. "Ich freue mich, euch wissen zu lassen, dass alle Termine nachgeholt werden", schrieb die 49-Jährige auf Twitter, Facebook und Instagram. "Ich kann es nicht erwarten, euch zu sehen!"

Jacksons Deutschlandkonzerte im Frühjahr mussten nicht verschoben werden. Die Sängerin wird hierzulande wie geplant im April vier Termine wahrnehmen: 13. April - Hamburg, 14. April - Frankfurt, 16. April - Düsseldorf, 18. April - Berlin.

Tourtermine wegen Operation abgesagt
Jackson hatte im Dezember vergangenen Jahres vorerst die gleichnamige Welttournee zu ihrem Album "Unbreakable" abgesagt. Die Sängerin musste operiert werden, einen Grund hierfür nannte sie nicht. Schnell wurden Gerüchte um eine mögliche Krebserkrankung der US-Amerikanerin laut, die Jackson aber verneinte: "Ich habe keinen Krebs. Ich erhole mich. Meine Ärzte haben meinen geplanten Auftritten in Europa zugestimmt. Und wie ich versprochen habe, werden die ausgefallenen Konzerte nachgeholt", hatte sie damals via Twitter mitgeteilt.

"Unbreakable" ist Jacksons elftes Studioalbum und das siebte, mit dem sie in den Billboard-Charts Platz eins belegte. Damit hat sie in den vergangenen vier Jahrzehnten je ein Nummer-eins-Album vorgelegt.

Quelle: vip.de
Bild
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||

Janet in Europa

Beitragvon Gabi-Maus » 6. Mär 2016, 21:53

Janet in Europa

Janet Jackson ist vor wenigen Tagen für Ihre Unbreakable World Tour in Europa angekommen. Neben London wurde Janet an der Pariser Fashion Week gesichtet. Als nächstes wird sie in Dubai am World Cup auftreten um dann schliesslich am 11. April 2016 in Zürich das Schweizer Publikum zu begeistern. Auf ticketcorner.ch gibt es noch Tickets.

Quelle: jackson.ch
Bild
Gabi-Maus
Team
Team||

Beitragvon Gabi-Maus » 8. Mär 2016, 21:46

:alex_03_neutral: :aufgeben: Janet kommt nicht

Janet sagt kurzfristig ihre Konzerte in Europa ab – wegen “Terminschwierigkeiten”. Die Enttäuschung bei den Fans ist gross. Janet hat sich bis jetzt mit keinem Wort zur Absage der Konzerte geäussert. Die aufgeführten Konzerttermine liess sie auf ihrer Website ohne weitere Notiz komplett verschwinden. Es wird gemunkelt, dass der eigentliche Grund für die Absage die schlechten Ticketverkäufe sein könnten.

Quelle: jackson.ch
Bild
Gabi-Maus
Team
Team||

Beitragvon Remember MJ » 10. Mär 2016, 17:19

Janet Jackson: Wie schlecht geht es ihr wirklich?

Eine traurige Nachricht für die Fans von Janet Jackson machte Anfang der Woche Schlagzeilen: Die Sängerin hat ihre komplette Europa-Tour abgesagt. Ein Grund wurde offiziell nicht genannt. Doch dieses neue Foto lässt Schlimmes befürchten ...

Bild

Schon im vergangenen Jahr musste Janet Jackson (49) eine Reihe an Konzerten absagen. „Meine Ärzte raten mir zu einer Operation“, gab sie als Grund für den Eingriff an den Stimmbändern an und kurbelte damit ordentlich die Gerüchteküche an. Sie sei an Krebs erkrankt spekulierten US-Medien, was die 49-Jährige Anfang Januar allerdings dementierte: „Die Gerüchte sind nicht wahr. Ich habe keinen Krebs. Ich befinde mich auf dem Wege der Besserung“, postete sie auf ihrer Twitter-Seite.

Rund einen Monat nach der notwendigen Operation zeigte sich Janet nun zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit. Dick eingemummelt aber lächelnd verließ die Sängerin an der Hand ihres Ehemannes Wissam Al Mana (41) eine Kunstgalerie in London. Für ihre ausgefallenen Konzerte wurden neue Termine veröffentlicht. Die Fans atmeten auf.

Doch Anfang der Woche der erneute Schock: die Schwester von Pop-Idol Michael Jackson (†50) sagte ihre komplette Europa-Tour ab. Eine Begründung ließ sie offen. Ein Statement des Kartenvertriebs Ticketmaster gegenüber der britischen „Daily Mail“ lässt allerdings nichts Gutes vermuten: „Es ist uns nicht möglich, neue Termine bekannt zu geben, daher werden Tickets zurückgenommen und das Geld erstattet.“

Jetzt ist ein neues Foto des Pop-Stars aufgetaucht, das diese Befürchtungen noch anheizt. Aufgedunsen verlässt die Sängerin den Flughafen von Los Angeles, die strahlende R&B-Beauty von einst ist kaum wiederzuerkennen, versucht ihr Gesicht vor den Paparazzi zu verbergen. Steht es um Janet Jackson doch schlimmer als sie bisher zugeben will? Man kann nur hoffen, dass wir auch dieses Mal bald wieder aufatmen können ...

Quelle: bunte.de / Foto:DDP
Bild
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||

Beitragvon Gabi-Maus » 10. Mär 2016, 21:48

Und schon gehen die Spekulationen wieder los. :boys_0222:
Bild
Gabi-Maus
Team
Team||