Privater Hut des King of Pop wird versteigert


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 140

Privater Hut des King of Pop wird versteigert

Beitragvon Remember MJ » 21. Aug 2015, 20:21

Anlässlich des Geburtstags von Michael Jackson: Privater Hut des King of Pop wird versteigert

Berlin (ots) - Am 29. August wäre der wohl bekannteste Popsänger und Entertainer der Welt, Michael Jackson, 57 Jahre alt geworden. Nach wie vor hat er unzählige Fans auf der ganzen Welt. Diese sollten heute ab 12 Uhr einen Blick auf die spezielle Michael Jackson-Auktion des Online-Auktionshauses Catawiki werfen. Neben einem unveröffentlichten Interview winkt hier ein ganz besonderes Sammlerstück - der originale Hut, den Michael Jackson privat getragen hat. Die Auktion unterhttp://www.catawiki.de/jackson endet standesgemäß an Michaels Geburtstag, dem 29. August, ab 20 Uhr.

Der schwarze Filzhut, ein Fedora, wurde für den King of Pop persönlich angefertigt und ist mit einer goldenen Prägung seines Namens im inneren Rand versehen. Er wurde von ihm privat getragen und dann im April 2002 an einen Angestellten des Flughafens Los Angeles verschenkt. Schließlich wurde der Hut in der niederländischen TV-Sendung "Kitch of Kassa" präsentiert. Schon damals befand er sich bereits im Besitz des Vorsitzenden des niederländischen Michael Jackson-Fanclubs, Mark Wittenberg.

Der Auktionator und Musik-Experte Jeroen Hamelink von Catawiki zu Michael Jacksons Fedora: "Der Hut ist wunderbar erhalten und gerade das Innere besticht nicht nur durch die gut sichtbare goldene Prägung, sondern auch durch eine außergewöhnliche Verarbeitung mit einem sehr feinen Stoff, was so für einen Fedora ungewöhnlich ist. Er ist ein sehr edles und außergewöhnliches Sammlerstück, da er von Michael Jackson persönlich getragen wurde. Deshalb erwarte ich, dass der Hut weit über 4000 Euro in der Auktion erbringen kann."

Nicht nur der besondere Fedora, auch die anderen Objekte der Michael Jackson-Auktion, wie ein signierter Strohhut - datiert auf die Premiere des Kurzfilms "Ghosts" in Cannes 1997, goldene Schallplatten und Demo-Tapes sind aus dem Besitz des niederländischen Fanclub-Vorsitzenden Mark Wittenberg. Dazu gehört auch ein unveröffentlichtes Interview aus dem November 2003, das ebenfalls ab heute unter den Hammer kommt. Das Interview, das mit einem niederländischen Radiosender geplant war, kam durch einen übervorsichtigen Sicherheitsmann nicht zu Stande: Er ließ den Moderator zu nachtspäter Stunde, die durch die Zeitverschiebung für das Interview angesetzt war, nicht mehr in das Studio. Teile des Interviews waren jedoch in der Vorbereitung schon entstanden, sodass das jetzige Auktionslos des unveröffentlichten Interviews aus Notizen und zwölf Sprachbeiträgen von Michael auf einer CD besteht. Zudem ist eine Instrumentalversion des Songs "What more can I give" auf dem Tonträger zu hören.

Michael Jackson-Fans, die sich für die besonderen Sammlerstücke interessieren, können sich kostenlos und mit wenigen Klicks auf www.catawiki.de registrieren und sogleich auf der Auktionsseite http://www.catawiki.de/jackson online mitbieten. Dort gibt es natürlich auch alle Informationen zu den einzelnen Auktionslosen. Die Auktion startet heute, am 21. August 2015 um 12 Uhr und endet am 29. August 2015 ab 20 Uhr.
Quelle: finanznachrichten.de
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5919
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker