Schweizer Fan verkauft Jacksons Hut für Ausbildung


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 193

Schweizer Fan verkauft Jacksons Hut für Ausbildung

Beitragvon Remember MJ » 26. Aug 2015, 18:18

Schweizer Fan verkauft Jacksons Hut für Ausbildung

Am Samstag würde Michael Jackson seinen 57. Geburtstag feiern. Doch vor sechs Jahren endete das Leben des King of Pop. Sein Andenken bleibt allerdings bis heute bewahrt, nicht zuletzt dank leidenschaftlichen Sammlern, die seine Requisiten wie einen Goldschatz hüten.
Der Hut gehörte zu seiner Choreografie: Jackson in München, 1999.

Einer von ihnen ist ein grosser Jackson-Fan aus der Zentralschweiz, der sich nun von einem seiner Stücke trennen muss. Der Grund: Er will eine grössere Ausbildung machen und die kostet Geld. Das soll ihm der Erlös der Ebay-Auktion einbringen. Den originalen Fedora-Hut, den der Popstar 1997 bei einem Live-Konzert in Helsinki zum Song Billie Jean getragen hat, stellt er deshalb online zum Verkauf aus. Dazu gibt es eine notarielle Beglaubigung für die Echtheit des Sammlerstücks. An Jacksons Geburtstag endet die Auktion. «Das habe ich natürlich bewusst gemacht», sagt der Schweizer Anbieter.

Angebote von Auktionshäusern

Bisher hielten sich die Bieter noch sehr zurück. Immerhin beträgt das Mindestgebot 3900 Franken. Trotzdem ein Schnäppchen, handelt es sich hier doch um einen Hut, den einer der grössten Musiker der Geschichte getragen hat. «Ich habe den Hut schätzen lassen. Der Wert für solche Hüte beläuft sich auf rund 7000 bis 12'000 Franken», sagt der Sammler.

Er habe bereits von Auktionshäusern Angebote erhalten. Doch der Schweizer will den Verkauf selbst in die Hände nehmen. «Ich hoffe, dass der Hut in der Schweiz bleibt und zu jemandem kommt, der Freude daran hat.» Am liebsten hätte der Noch-Besitzer einen leidenschaftlichen Jackson-Fan als neuen Eigentümer.

Seit 18 Jahren nie mehr angefasst

Seinen ersten öffentlichen Auftritt habe der Hut am 26. August 1997 in Helsinki gehabt, als Jackson den Song Billie Jean performte. Wie üblich habe er ihn am Ende ins Publikum geworfen. Doch dieser Hut suchte sich offenbar einen anderen Weg. «Er landete zwischen der Absperrung zur Menge und der Bühne bei den Sicherheitsleuten», sagt der Schweizer. Am Ende des Konzerts habe ihn schliesslich einer von Jacksons Bodyguards aufgelesen und in den Backstage-Bereich gebracht. Mit der Einwilligung des Popstars habe er ihn einem Arbeiter, der für den Lichtshow-Aufbau zuständig war, geschenkt.

Doch wie kam der Hut in die Schweiz? «Der Arbeiter ist ein Freund von mir», erklärt der Sammler. «Er wusste, dass ich Jackson-Fan bin und hat ihn mir angeboten.» So fand der Fedora-Hut vor 13 Jahren in einem Glaskasten ein neues, behütetes Zuhause. «Ich habe ihn nie getragen und nur mit weissen Handschuhen angefasst. Die letzten, die den Hut getragen haben, waren Jacksons Bodyguard und zuvor der King of Pop persönlich. Es gibt noch Make-up-Spuren und Haargel an der Innenseite des Hutes.»

«Werde Kerzen anzünden und Videos schauen»

Der Anbieter, der im Aussendienst arbeitet, ist seit jeher ein fanatischer Michael-Jackson-Anhänger, wie er sagt. Den Rest der Sammlung will er behalten. Darunter befinden sich etwa ein T-Shirt, das ebenfalls noch Make-up-Spuren aufweist, eine Militärjacke mit den für Jackson so typischen Buttons und eine Sonnenbrille – Dinge aus den glorreichen Zeiten des Weltstars. Dessen Geburtstag will der Schweizer am Samstag auch gebührend feiern. «Ich werde ein paar Kerzen anzünden und mir seine Videos anschauen.»
Quelle:20min.ch


Anmerkung:
Hier der Link zu ebay....falls jemand mit bieten möchte

http://www.ebay.ch/itm/MICHAEL-JACKSON-ORIGINAL-HUT-/301720143907?hash=item463fec0823
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5910
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizer Fan verkauft Jacksons Hut für Ausbildung

Beitragvon My Angel » 26. Aug 2015, 20:20

:jc_thankyou: :drück:
Bild
Benutzeravatar
My Angel
 
Beiträge: 510
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizer Fan verkauft Jacksons Hut für Ausbildung

Beitragvon Blanket » 29. Aug 2015, 12:16

:fl-ch04: :MJgif2:
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizer Fan verkauft Jacksons Hut für Ausbildung

Beitragvon Gabi-Maus » 29. Aug 2015, 12:58

:winki_22: Da kann ich dem jungen Mann nur viel Erfolg wünschen. :jc_doubleup: :glueck:
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3035
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizer Fan verkauft Jacksons Hut für Ausbildung

Beitragvon Remember MJ » 1. Sep 2015, 19:14

Der Hut wurde für 12.000CHF versteigert. Mike 8
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner :give_rose:
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5910
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizer Fan verkauft Jacksons Hut für Ausbildung

Beitragvon Gabi-Maus » 1. Sep 2015, 22:33

:winki_22: Na das hat sich dann ja gelohnt. :jc_doubleup: :glueck:
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3035
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker