Verkauf Schlagzeug Dangerous-Tour


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 495

Verkauf Schlagzeug Dangerous-Tour

Beitragvon Blackpearl » 22. Mär 2012, 13:51

kann leider nur den link reinsetzen
http://www.facebook.com/photo.php?v=376330175732540
Bild
Benutzeravatar
Blackpearl
Team
Team||
 
Beiträge: 1320
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mainz
Geschlecht: weiblich

Re: Verkauf Schlagzeug Dangerous-Tour

Beitragvon Blackpearl » 22. Mär 2012, 14:14

so und hier noch ein paar bilder:
das schlagzeug kann man momentan in der messe frankfurt bestaunen!

Ricky Lawson ihm gehört das schlagzeug

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blackpearl
Team
Team||
 
Beiträge: 1320
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mainz
Geschlecht: weiblich

Re: Verkauf Schlagzeug Dangerous-Tour

Beitragvon Blackpearl » 24. Mär 2012, 20:10

Schlagzeug der Michael Jackson "Dangerous Tour" wird verkauft
Ist in die Musikgeschichte eingegangen und wird aktuell auf der Musikmesse Frankfurt verkauft: Das Original-Schlagzeug der Michael Jackson "Dangerous Tour" (Foto: Ivana Dragila) Ist in die Musikgeschichte eingegangen und wird aktuell auf der Musikmesse Frankfurt verkauft: Das Original-Schlagzeug der Michael Jackson "Dangerous Tour" (Foto: Ivana Dragila)
Ricky Lawson, Drummer von Jacksons "Dangerous Tour", freute sich während einer Autogramm-Stunde mit Fans über die Zeit mit Jackson zu sprechen (Foto: Ivana Dragila) Ricky Lawson, Drummer von Jacksons "Dangerous Tour", freute sich während einer Autogramm-Stunde mit Fans über die Zeit mit Jackson zu sprechen (Foto: Ivana Dragila)

Frankfurt am Main - "Die Michael Jackson 'Dangerous Tour' ist Teil der Musikgeschichte – jedermanns Musikgeschichte", erklärte Ricky Lawson, Drummer der Michael Jackson "Dangerous Tour", gegenüber "Musikmarkt". Nun verkauft der 57-Jährige das kostbare Drum-Set, das Teil der Tour war, auf der Musikmesse Frankfurt.

Es sei nun an der Zeit gewesen, sich von dem Drum-Set zu lösen, denn langsam reiche der Platz in seinem Haus nicht mehr, erklärte Lawson. Schließlich hätte er nun mehr als zehn Schlagzeug-Sets zu Hause. Die Musikmesse Frankfurt sei eine gute Gelegenheit, das Schlagzeug zu verkauften und noch einmal mit den Fans über die Michael Jackson "Dangerous Tour" zu sprechen.

Welchen Wert das kostbare Instrument des Herstellers Remo hat, konnte Ricky Lawson allerdings nicht sagen. "Für eine Gitarre, die Eric Clapton nur angefasst hat, werden hunderttausende von Dollar gezahlt", so der Musiker. Es stelle sich also die Frage, wie viel nun für das Drum-Set geboten wird. Denn dieses war nicht nur Teil der "Dangerous Tour", sondern ist von Michael Jackson und Ricky Lawson handsigniert.

Mit dem "King Of Pop" spielte Lawson erstmals bei der "Bad Tour" von 1987 bis 1989. Drei Jahre später folgte die "Dangerous World Tour" durch Europa, Asien, Latein-Amerika und Nordamerika. Neben diesen Engagements arbeitete Lawson mit weiteren Musikstars wie Phil Collins , Eric Clapton , Stevie Wonder, Quincy Jones, Lionel Richie und Whitney Houston zusammen. Eines der bekanntesten Einsätze ist das "One-note-Solo" in Houstons Hit "I Will Always Love You", bei dem Lawson die Bass-Drum kurz vor Houstons Gesangs-Finale kickt.

Quelle: Musikmarkt.de

http://www.facebook.com/l/ZAQG-Ejq3AQHp ... d-verkauft
Bild
Benutzeravatar
Blackpearl
Team
Team||
 
Beiträge: 1320
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mainz
Geschlecht: weiblich

Dangerous-Schlagzeug an der Frankfurter Musikmesse

Beitragvon Blanket » 29. Mär 2012, 20:50

verschoben
der Hausmeister
RMJ

Dangerous-Schlagzeug an der Frankfurter Musikmesse

Noch sind keine Infos bis zu uns gedrungen, ob und zu welchem Preis Ricky Lawson das von ihm und dem King of Pop signierte Dangerous-Tour-Schlagzeug verkaufen konnte. Er wollte dieses an der Frankfurter Musikmesse, die vergangenen Samstag endete, verkaufen. Hier ein Bericht (http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/N ... d-verkauft) mit Fotos. Und hier ein Video (http://musik.messefrankfurt.com/frankfu ... ommen.html) von einem Messe-Besucher.

Ricky Lawson begleitete Michael Jackson auf der Bad und der Dangerous Welttournee als Schlagzeuger. Für die History Tour und die This Is It Konzerte verpflichtete Michael dann wieder Jonathan Moffett. Den Drummer, den er bereits von seiner Zeit mit The Jacksons kannte. Moffet spielte damals auf der Destiny, Triumph und Victory Tour für Michael und seine Brüder.

Quelle: jackson.ch, Tour Booklets, wikipedia.org, musikma

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2199
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker