Das macht Michael Jacksons Familie heute


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 22

Das macht Michael Jacksons Familie heute

Beitragvon Remember MJ » 5. Nov 2016, 22:00

Das macht Michael Jacksons Familie heute

Bild

Auch sechs Jahre nach dem Tod des Superstars Michael Jackson (1958-2009) fasziniert seine schillernde Familie noch immer. Aktuell sorgen vor allem der Erstgeborene des früheren King of Pop, Prince Michael Jackson (19), sowie Michaels jüngere Schwester, Janet Jackson (50), für Schlagzeilen. Und was machen die anderen Mitglieder des berühmten Musiker-Clans?

Joe und Katherine Jackson
Die große und dramatische Familiengeschichte beginnt mit dem Ehepaar Joe (88) und Katherine Jackson (86). Sie bekamen zehn Kinder, von denen eines kurz nach der Geburt starb. Am 25. Juni 2009 verstarb auch ihr Superstar-Kind, Michael Jackson. Er hinterließ drei Kinder - Prince Michael, Paris Michael Katherine (18) und Prince Michael Joseph Jackson, II (14) -, für die er das alleinige Sorgerecht hatte. Im August 2009 wurde die unbefristete Vormundschaft auf deren Oma, Katherine Jackson, übertragen. Im Jahr darauf soll sie die Scheidung von Joe Jackson eingereicht haben, vollzogen wurde diese jedoch bis heute nicht.

Prince Michael Jackson
Prince Michael Jackson konzentriert sich neben dem Wirtschaftsstudium nun also auch auf die Musik. In seinem Luxusanwesen Hayvenhurst (Kalifornien), in dem schon Jacko das legendäre Album "Thriller" aufgenommen hat, gründete der 19-Jährige seine eigene Produktionsfirma "King's Son Productions".

Paris Michael Katherine Jackson
So klar der Weg von Prince Michael zu sein scheint, ist bei seiner ein Jahr jüngeren Schwester Paris Jackson noch offen, in welche Richtung sie beruflich möchte. Für Schlagzeilen sorgt sie seit ein paar Jahren mit ihrem Privatleben: Von schweren Lebenskrisen war die Rede, auch ändert sie gerne ihren Look. Aktuell kümmert sie sich um ihre leibliche Mutter, Debbie Rowe (57), die gegen eine Krebserkrankung kämpft.

Prince Michael Joseph Jackson, II
Und der jüngste Spross des "King of Pop"? Der 14-Jährige will angeblich nicht mehr Prince Michael Jackson II oder "Blanket" genannt werden, sondern Bigi Jackson, war zuletzt zu hören. Er besucht eine High School in Kalifornien.

Janet Jackson
Doch nicht nur die Kinder von Michael Jackson sind nach wie vor interessant. Seine inzwischen 50-jährige Schwester, Sängerin Janet Jackson ("All Nite"), überraschte in diesem Jahr mit ihrer ersten Schwangerschaft. Das Baby, auf das sie sich zusammen mit ihrem dritten Ehemann (seit 2012), dem 41-jährigen Geschäftsmann Wissam Al Mana aus Doha, Katar, freut, dürfte noch in diesem Jahr zur Welt kommen.

La Toya Jackson
Einige beachtliche Erfolge als Sängerin und Komponistin konnte auch Jackos Schwester La Toya Jackson (60) in den 1980er und 1990er Jahren feiern. Inzwischen ist es eher ruhig um sie geworden. Anders als ihre Geschwister war La Toya nie verheiratet und hat auch kein Kind bekommen. Umso überraschender ihre Ankündigung Mitte 2014 in der TV-Show "Good Morning America", sie sei mit ihrem langjährigen Manager verlobt. Doch dabei blieb es bis heute.

Rebbie Jackson
Maureen Reillette "Rebbie" Jackson (66) ist das erste Kind der Jacksons. Auch sie arbeitete in den 1980ern als Sängerin. Ihre drei Kinder - Stacee (*1971), Yashi (*1977) und Sohn Austin (*1985) - sind als Backgroundsänger auf ihrem letzten Album "Yours Faithfully" (1998) zu hören. Austin veröffentlichte 2012 ein eigenes Album.

Randy Jackson
Randall "Randy" Jackson (60) wechselte ins TV-Business. Der US-Bassist, Sänger und Musikproduzent ist heutzutage vor allem durch seine Tätigkeit als Jury-Mitglied in der US-Castingshow "American Idol" bekannt und als Produzent der TV-Show von "America's Best Dance Crew" (2008-2012).

The Jackson Five
Weltberühmt wurde die Familie ursprünglich durch die Boygroup The Jackson Five (1964-1989, 2001-2012), die Joe Jackson Mitte der 1960er Jahre aus seinen Söhnen Jackie (65), Tito (63), Jermaine (61), Marlon (59) und dem kleinen Fan-Liebling Michael formierte - und äußerst brutal regierte.

Jackie Jackson
Jackie Jackson, der älteste Bruder von Michael Jackson, veröffentlichte 1973 sein erstes Solo-Album. Ein weiteres folgte 1989. 2010 erschien noch eine Single. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Sohn Sigmund Jr. macht als Rapper DealZ ebenfalls Musik.

Tito Jackson
Tito Jackson arbeitete nach The Jackson Five eher im Hintergrund. 2011 erschien ein Soloalbum. Auch seine Söhne - Tariano Adaryll "Taj" Jackson II (43), Taryll Jackson (41) und Tito Joe "TJ" Jackson (38) - waren als R&B-Pop-Band 3T in den 1990ern erfolgreich.

Jermaine Jackson
Jermaine Jackson hatte einige Chart-Erfolge als Solokünstler in den 1970er und 1980er Jahren. 1989 konvertierte er zum Islam. Seither nennt er sich Muhammad Abdul-Aziz. Er ist Vater von sechs Söhnen und drei Töchtern. Im September 2009 wollte er in Wien vor dem Schloss Schönbrunn ein Tribut-Konzert zu Ehren seines verstorbenen Bruders Michael organisieren. Die Veranstaltung kam jedoch nicht zustande.

Marlon Jackson
Marlon Jackson versuchte sich nach der Gesangskarriere als Schauspieler: Im Oscar-nominierten Drama "Nell" (1994) mit Hauptdarstellerin Jodie Foster (53) hatte er eine Nebenrolle. Später wechselte er ins Management. Seit 2002 ist er Mitglied im Vorstand des Kabelsenders MBC (Black Family Channel).

Michael Jackson
Und Michael Jackson selbst? Nach wie vor ist er der Bestverdiener unter den bereits verstorbenen Superstars. Laut den Recherchen des "Forbes Magazine" hat Jackson seinen Erben von Oktober 2015 bis Oktober 2016 satte 825 Millionen Dollar beschert. Verantwortlich dafür ist allerdings auch der Verkauf von Songrechten für 750 Millionen Dollar. Trotzdem sind die Zahlen beeindruckend: Jackson liegt knapp 780 Millionen Dollar vor dem Zweitplatzierten.

Quelle: huffingtonpost.de
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5928
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker