Billboard & MTV Umfragen: MJ räumt ab


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 205

Billboard & MTV Umfragen: MJ räumt ab

Beitragvon Blanket » 27. Aug 2011, 16:15

Billboard & MTV Umfragen: MJ räumt ab

Zum Anlass des 30-jährigen Geburtstags von MTV haben Billboard und MTV ihre Leser/Zuschauer zu diversen Umfragen aufgerufen. Die Michael Jackson Fans haben einmal mehr demonstriert, dass es keine Zweifel gibt, wer der King of Pop ist.

In der Kategorie der besten Musikvideos der letzten 30 Jahre wurde wie folgt (pro Dekade) abgestimmt: (vergl. News 9.8.11)

Best Videos of 1980s: MJ erobert mit "Thriller" den 1. Platz
Best Videos of 1990s: "Scream" schafft es auf Platz 2
Best Videos of 2000: "You Rock My World" schafft es auf Platz 4

Auch bei der Kategorie "Best MTV VMA Moment" hat Michael Jackson mit dem 10-minütigen 1995 Medley den ersten Platz eingenommen. Erstaunlich war dabei hinzukommend, dass dieser Moment nicht einmal auf der vordefinierten Auswahlliste von Billboard/MTV war, sondern dort "nur" Michaels "Bad" Performance von 1988 sowie sein kurzer Auftritt mit 'N Sync 2001 aufgelistet waren. Es bestand jedoch die Möglichkeit, weitere Momente selbst zu ernennen. Und das haben offensichtlich Tausende von treuen Michael Jackson Fans aus der ganzen Welt gemacht (um ehrlich zu sein, ich war auch eine davon).:-)

Insgesamt wurde bei diesen Umfragen im Zusammenhang mit MTVs Geburtstag 15 Millionen Mal abgestimmt. 10 Millionen Stimmen davon betrafen die allein die Kategorie "Most Iconic VMA Performance", wobei sensationelle 9 Millionen Stimmen zwischen Michael Jackson und Bon Jovi aufgeteilt wurden. Am Ende hat der King of Pop mit 57 Prozent das Rennen für sich entschieden -- auch hier wieder mit seiner Wahnsinnsperformance bei den MTV Awards 1995, die ihm zudem den ersten Platz in der Kategorie "Best VMA Pop Performance" einbrachte.

Die Resultate dieser Umfragen werden diesen Sonntag vor den 2011 MTV Video Music Awards verkündet -- welch tolles (Vor-)Geburtstagsgeschenk für Michael, der am Montag seinen 53. Geburtstag feiern würde.

Quellen: jackson.ch, billboard.com, mtv.com

GLG
Blanket

Mike 8 Mike 2 Mike 3
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Billboard & MTV Umfragen: MJ räumt ab

Beitragvon Remember MJ » 27. Aug 2011, 20:40

:0337rainbow: :0337rainbow: :0337rainbow:
Mike 2 for all time the best

with L.O.V.E. RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5926
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker