Frischzellenkur für Michael-Statue


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 15

Re: Denkmal

Beitragvon Manuka » 22. Jun 2017, 15:35

►Spendenaufruf für die Renovierung der Michael J. Jackson Statue in Mistelbach◄
Die Michael Jackson Statue hat in Mistelbach viele Besucher aus verschiedensten Ländern und ist mitlerweile sowas
wie ein "Wahrzeichen" von Mistelbach geworden.‍‍‍‍
Damit wir und andere auch in Zukunft diesen besonderen Ort besuchen können, diese Gemeinschaft erleben,
neue Inspiration im Glauben und Hoffnung finden, müssen wir die Michael Jackson Statue renovieren.
Die Statue ist schon nicht in dem gewünschten Zustand geliefert worden☝️wie gewollt und es sind auch noch Spuren
von Vandalismus und die damit verbundenen Schäden entstanden. Die Statue hat Risse und sobald das Regen-Wasser rein kommt,
kann die Statue schwer beschädigt werden, wenn es im Winter friert❄️☃. Außerdem rosten die in der Statue zu der Stabilität
enthaltene Stangen und das „Rostwasser“️ läuft dann über den Sockel herunter, was auch nicht gerade schön ist.
Zur Finanzierung sind wir auf Spenden angewiesen. Bitte helfen Sie mit, die notwendigen Spendengelder dafür aufzubringen!
Das ganze Geld kommt vollständig der Renovierung der MJ Statue zu Gute. Falls es mehr werden soll, unterstützen wir gerne das Tierheim Dechanthof in Mistelbach. Die Renovierungskosten bewegen sich von 500,- Euro (eine vor Ort "Reparatur") bis zu 10.000,- Euro (dann aber richtig, eine neue MJ Statue in Bronze - dazwischen gibt es auch in Acrylat eine neue Statue, die wäre dann billiger - ca 5000,-€) - Da wir wissen, dass wir die hohe Summe sowieso nicht erreichen können (Erfahrungswerte), werden wir wenigstens die Reparaturen vornehmen müssen bzw wolle ;) .
Bitte spenden auch Sie, damit das Denkmal nicht bald abgerissen werden muss.
Wir haben Paypal Möglichkeit, oder ein Spendenkonto ️– diese geben wir gerne an euch per Privat Nachricht weiter
(Hier auf der Seite als PN -Privat Nachricht -, oder eine PN an Martina V Kainz).
Bitte meldet euch. Sie können hier unten auch ein Kommentar hinterlassen, dass Sie gerne spenden möchten
und wir melden uns per Privat Nachricht mit den Bankdaten bei Ihnen.
Danke schön✌️️
Team denkmal4michael

Bild

Bild

Bild

https://www.facebook.com/Denkmal4Michael.Mistelbach.Austria/?hc_ref=NEWSFEED

Lasst uns helfen die Statue zu erhalten, jeder € hilft!
Bild
Benutzeravatar
Manuka
 
Beiträge: 461
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Denkmal

Beitragvon Remember MJ » 21. Jul 2017, 15:40

Die Renovierung hat begonnen.

Martina am 17.07.17
Oberflächen "sanieren, isolieren und abdichten" Meister Bernhard Röder aus Matzen, hat heute mit dem Mitarbeiter "Stani"
die Michael Jackson Statue zu renovieren angefangen. Diese Woche wird die Statue gebürstet, ausgebessert,
die Risse und kaputte Flächen repariert. Danach geht's an die neue Abdichtung und Beschichtung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle: mjjackson-forever
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 6582
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Denkmal

Beitragvon Remember MJ » 21. Jul 2017, 16:25

Neues vom Denkmal (21.07.17)

Michael ist jetzt geputzt, geschliffen, abgedichtet und grundiert. Er ist soweit wetterfest
Wenn das bestellte Material kommt - nächste Woche, hoffen wir - wird noch ca. 3 Tage gearbeit.
An den neuen Tafeln wird auch noch gearbeitet.

Bild

Quelle: mjjackson-forever
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 6582
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Frischzellenkur für Michael-Statue

Beitragvon Remember MJ » 22. Jul 2017, 15:22

Frischzellenkur für Michael-Statue

Vandalismusschäden an der Michael Jackson Statue werden behoben.

Bild
Die Sanierungsarbeiten am Michael Jackson Denkmal haben begonnen. Auch die Tafeln am Denkmal werden erneuert: Bernhard Röder, Hundeschweiger Bernhard Kainz, Stanislav Tomola und Initiatorin Martina Kainz. |

Die 2012 errichtete Michael Jackson Statue wird seit Montag, dem 17. Juli renoviert. Initiatorin Martina Kainz besuchte mit ihrem Gatten und Hundeschweiger Bernhard Kainz die Arbeiten. „Die Statue wurde bereits im maroden Zustand geliefert. Nach wenigen Monaten kamen Risse dazu“, zeigte sich Martina Kainz unzufrieden über die mangelnde Ausgangsqualität der Statue.

Mehrere Vandalismusvorfälle

Zusätzlich kam es vermehrt zu Vandalismusvorfällen, wie etwa Hakenkreuzschmierereien und „Hitlerbärtchen“, Lampen und Engelsfiguren am Fuß der Statue wurden beschädigt und gestohlen.

Martina Kainz konnte in zweieinhalb Wochen 300 Euro Spendengelder sammeln, den Restbetrag wird sie selbst aufzahlen. Die Renovierung kostet zwischen 500 und 1.000 Euro. Schafft Kainz es, mehr Geld zu sammeln, dann wäre es möglich, die vorhandene Statue durch eine Bronze-Figur zu ersetzen. Die wäre beständiger, würde aber auch bis zu 10.000 Euro kosten. Die Hälfte davon würde eine Statue aus Acrylat kosten.

Auch Bernhard Kainz beteiligt sich an den Spenden : „Ich gebe gern etwas für einen guten Zweck. Besonders für jemanden, der selbst viel gespendet hat“, betont Kainz. Bernhard Röder, Chef der gleichnamigen Baufirma, stellt sich zur Verfügung und übernimmt die Renovierungen zu einem Sonderpreis, bei dem nur Materialkosten und Arbeitszeit des Mitarbeiters verrechnet werden.

„Wir werden die Risse abdecken und dann mehrere wasserdichte Acrylschichten auftragen. So ist die Statue dann auch wetterfest. Wir werden die nächsten zwei bis fünf Tage daran arbeiten“, erklärt Bernhard Röder.

Spenden für die Sanierung bzw. Erneuerung der Jackson-Statue:

AT 21 3250 1901 0201 5345
Quelle:noen.at
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 6582
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Frischzellenkur für Michael-Statue

Beitragvon Remember MJ » 7. Aug 2017, 22:07

Die ersten Regenfälle und Stürme hat die Michael Jackson Statue bestanden.
Jetzt kommen noch goldene Akzente und der Sockel wird in Granit Style (schwarz weiß) gemacht.
Danach kommt noch eine "finish"Glasur - transparent - drüber.
Wenn uns nicht das Wetter Strich durch die Rechnung macht, sollte es bald fertig werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 6582
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker