Jonathan Moffett spricht über MJs Welttournee-Planung


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 331

Jonathan Moffett spricht über MJs Welttournee-Planung

Beitragvon JacksonWoman » 5. Okt 2010, 19:37

verschoben RMJ

Schlagzeuger Jonathan Moffett spricht über Michael Jacksons Welttournee-Planung

Die "This Is It" Tour sollte laut unseren Recherchen nicht nur 10 Konzerte in London sein. Nein, es sollten viele Länder innerhalb von 4 Jahren bereist werden, damit Michael Jackson sich global von seinen Fans verabschieden kann. Die gesamte Crew hatte mehrjährige Verträge, die auf eine lange Tournee zurückschließen. Nun hat der Schlagzeuger Jonathan Moffett in einem Interview erzählt, dass Michael Jackson die ganze Welt bereisen wollte.
"Ungefähr eine Woche bevor er starb wurden alle unsere Verträge für einige Jahre verlängert.", sagte Moffett.
"Michael sagte uns, wir hätten lediglich 5 Jahre, um diese Welt noch zu verändern. Also würden wir, nachdem wir so ungefähr ein Jahr in der Londoner O2 Arena verbracht hatten, dann damit um die Welt ziehen."
Moffett, der auch für Madonna, Elton John, Janet Jackson und denJackson Five das Schlagzeug gespielt hatte, war letztes Wochenende in Melbourne, um im Exhibition Centre aufzutreten. Dabei kommt er mit dem KISS-Gitarristen Bruce Kulick, Kate Cebrano und James Morrison zusammen, um in der Australischen International Music Show aufzutreten.
Moffett sagte, er würde zum ersten mal nach dem Tod des Superstars eine Collection von Michael Jackson Hits spielen.
"Ich habe 10 Lieder, die wir während der This Is It Tour gespielt hätten, und ich werde diese Tracks nun spielen, genau so, wie wir sie auch im Konzert aufgeführt hätten," sagte er.
"Es ist eine Widmung an Michael. Er ist für mich wie eine Familie. Ich habe mehr als mein halbes Leben mit ihm verbracht. Ich sah ihn bei den Proben am Abend bevor er starb und er war fantastisch...Ich kann mich daran erinnern, wie glücklich er war. Nachdem das alles passiert ist, habe ich etwas Zeit zum Trauern gebraucht. Ich vermisse ihn so sehr. Aber ich habe jetzt realisiert, dass ich seine Musik immer spielen will. Es macht mir so viel Freude und bringt mir so viele Erinnerungen zurück."

Moffett, der mit der gesamten Jackson Familie immer im Kontakt steht und musikalisch auch mit Michaels Geschwistern Janet und Jermaine zusammenarbeitet, sagte, dass es eine ganze Weile gedauert hatte, bis er akzeptieren konnte, dass Michael wirklich verstorben war.
"Ich konnte einfach nicht akzeptieren, dass das die Realität ist. Wie konnte es sein, dass er auf einmal nicht mehr da ist? Für mich ist er unbesiegbar. Doch jetzt ist es an der Zeit, sein Leben, sein Vermächtnis und seinen Beitrag zur Musikwelt zu feiern."
Moffett sagte auch, dass immernoch darüber gesprochen und spekuliert wird, mit This Is It um die Welt zu touren.
"Das gesamte Set lagert irgendwo in einem Depot, bereit loszulegen. Es geht eigentlich nur noch darum herauszufinden, wie man das alles am besten anstellen kann."
Er sagte, dass bereits einige Konzepte diskutiert wurden, und dass das gesamte Cast der ursprünglichen Show beinhalteten würde, so u.a. auch Gitarristin Orianthi Pnagaris.
"Ob man dafür jetzt einige bekannte Künstler findet, die dann singen, oder Michael Impersonators, oder ob man einen Mix von Videotechnik und Hologrammen verwendet, es gibt so oder so Pläne, die Show auf die Bühne zu bringen, um sie der ganzen Welt zu zeigen."

Quelle: http://www.heraldsun.com.au, Malibu-FC & JAM-FC; Übersetzung vom Malibu-FC; Bearbeitung vom MJFC JAM

LG
JW :0337rainbow:
Bild
Benutzeravatar
JacksonWoman
 
Beiträge: 604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Schlagzeuger Jonathan Moffett spricht über Michael Jacksons

Beitragvon Blanket » 6. Okt 2010, 07:12

Jonathan Moffett über mögliche This Is It Tour

Am kommenden Wochenende findet die Australian International Music Show statt, an der Jonathan Moffett eine Schlagzeug-Sprechstunde abhalten und 10 Songs spielen wird, die er an den This Is It Konzerten mit Michael aufgeführt hätte. “Ich werde die Arrangements so bringen, wie ich sie live gemacht hätte”, sagt Moffett, der den Musikevent für die ideale Plattform für ein Michael Jackson Tribute hält. Es werde noch einiges auf Michaels Fans zukommen: “Es gibt das Gerücht, dass die This Is It Tour doch noch voran gehen wird mit den Musikern und Tänzern, die auf der Tour gewesen wären und mit den Original Sets, aber mit Gast-Sängern für jeden Song.” Und im November (was wir bezweifeln) werde ein neues Album erscheinen mit “den unveröffentlichten Songs, an denen er gearbeitet hat und Outtakes von früheren Aufnahmen”, so Moffett.

Vielleicht würde auch noch mehr Lieder von den Proben erscheinen. “’Dangerous’ war nicht im Film”, sagt Jonathan Moffett. “Wir probten das. Da war auch das 80er Medley mit ’Don’t Stop ‘Till You Get Enough’, ‘Off The Wall’ und ‘Rock With You, das nicht im Film war,” so der begnadete Musiker. “Etwa eine Woche bevor er starb wurden alle unsere Verträge für einige Jahre verlängert”, sagt Moffett. “Michael sagte uns, wir haben fünf Jahre um die Welt zu ändern.” Es habe Pläne gegeben, dass die Tour, nach etwa einem Jahr in London, rund um die Welt weiter gegangen wäre.

“Ich sah ihn in der Nacht bevor er starb an den Proben und er war grossartig... ich erinnere mich genau wie glücklich er war,” berichtet Moffett. “Nach dem brauchte ich Zeit um zu trauern, ich vermisse ihn so sehr. Aber ich habe jetzt realisiert, ich möchte seine Musik für immer spielen, es bringt mir so viel Freunde und es bringt so viele Erinnerungen zurück.”
Jonathan Moffett, der in regelmässigem Kontakt mit der Jackson Familie sei und musikalisch mit Janet und Jermaine zusammen arbeite, sagt, dass er lange brauchte, bis er Michaels Tod akzeptieren konnte. “Wie konnte er nicht hier sein? Er ist für mich unbesiegbar.”
Moffett weiss: “Aber jetzt ist es Zeit, sein Leben, sein Erbe und seine Zuwendung zur Musik zu feiern.”

Jonathan Moffet wa auf diversen MJ Konzerten am Schlagzeug und reiste mit der History Tour um die Welt. Auf Studio-Alben von Michael Jackson spielte er aber nie.

Quelle: undercover.fm, heraldsun.com.au

GLG :0337rainbow:
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Jonathan Moffett spricht über MJs Welttournee-Planung

Beitragvon Michaela1903 » 7. Okt 2010, 19:44

.... das ist sooo schön zu lesen Blanket, ich wünsche mir so sehr daß das klappt :0337rainbow: :0337rainbow: :0337rainbow:
Benutzeravatar
Michaela1903
 
Beiträge: 753
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker