Nao


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 52

Nao

Beitragvon Remember MJ » 11. Apr 2014, 20:52

Humanoider Roboter an der Hochschule für angewandte Wissenschaft vorgestellt

Noch bewegungslos sitzt der Roboter auf dem Tisch im Hörsaal. Sein Können zeigt er erst, als alle Studenten einen Sitzplatz gefunden haben und Thomas Schiller ihm das Kommando dazu gegeben hat. In der Hochschule für angewandte Wissenschaft Würzburg-Schweinfurt stellt die französische Firma Aldebaran Robotics ihren humanoiden Roboter Nao vor.

Der 58 Zentimeter große und sechs Kilo schwere Roboter steht schnell im Mittelpunkt der Veranstaltung. Jede Geste von Nao verfolgen die Studenten, da gerät Thomas Schiller, der den Roboter vorstellt, leicht in den Hintergrund. Als Nao „Thriller“ von Michael Jackson tanzt, schauen alle auf ihn. Natürlich wurden diese Bewegungen von den Informatikern vorher einprogrammiert. Wie das funktioniert, hat Schiller den Studenten und Professoren erklärt.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5910
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker