Skulptur verärgert seine Fans


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 206

Skulptur verärgert seine Fans

Beitragvon Remember MJ » 9. Apr 2011, 21:55

Eine neue Michael-Jackson-Skulptur erregt die Gemüter in England.
Seine Fans ärgern sich über ein im Fenster eines Tonstudios in Hackney installiertes Kunstwerk. Es zeigt Jackson, wie er sein Baby aus dem Fenster hält.

Bild

m November 2002 hatte Michael Jackson seinen neun Monate alten Sohn Prince Michael II aus dem Fenster des Hotels Adlon in Berlin gehalten, um ihn den Fans zu präsentieren. Der Vorfall löste einen Aufschrei der Empörung aus. Ebenso empört sind nun die Jackson-Fans über die lebensgroße Skulptur "Madonna und Kind" der in Schweden geborenen Künstlerin Maria von Köhler. Zu sehen ist es an der Außenwand der "Premises Studios" in der Hackney Road.

Auf der Website des Studios hieß es in einem Kommentar, Jacksons Fans seien Tag für Tag mit Lügengeschichten und der "Boulevard-Mentalität" konfrontiert. In einem anderen Eintrag war von "Ignoranz, Grausamkeit und fehlendem Mitgefühl" die Rede. Tonstudio-Chef Viv Broughton verteidigte das Objekt als "wohlüberlegte, provozierende Stellungnahme zu Ruhm und Anbetung der Stars durch ihre Fans". Dass dies richtig sei, bestätigten die Kommentare zu dem Kunstwerk.

Eine riesige Statue des "King of Pop" vor dem Fußballstadion des FC Fulham im Westen Londons ärgert wiederum die Fans des Vereins. Club-Präsident und Jackson-Freund Mohamed Fayed hatte die Statue in Auftrag gegeben und am Wochenende enthüllt. Fayed hatte die Statue zunächst vor seinem Luxuskaufhaus Harrods in London errichten wollen, das Kaufhaus jedoch im Mai 2010 verkauft.

Dass es nun ausgerechnet vor ihrem Stadion Craven Cottage steht, sorgte unter den Fulham-Fans für Unverständnis, da Jackson bis auf einen Stadion-Besuch keinerlei Bezug zu ihrem Verein gehabt habe. Andere kritisierten, die Skulptur sehe aus wie eine Action-Spielzeugfigur. Club-Präsident Fayed reagierte barsch: Wer das Kunstwerk nicht möge und ein solches Geschenk nicht schätze, solle sich zum Teufel scheren.
Quelle: black & white Forum

Kommentar: Finde es einfach nur abscheulich ....sorry mir fehlen gerade die Worte....
Eine Petition dazu findet man hier:
Quelle: petitionbuzz.com
kopfschüttelnde Grüße
RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5923
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker