Die Destiny Tour


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 224

Die Destiny Tour

Beitragvon Blanket » 1. Mär 2012, 08:22

Die Destiny Tour

Am 19. Januar haben wir hier in Zusammenhang mit der Vorstellung unserer Spezialseite über Tom Bahler, darüber spekuliert, wie oft Michale Jackson “She's Out Of My Life” aufgeführt hat. Michael performte die Ballade auf fast 290 Konzerten! Seit der Triumph Tournee gehörte “She's Out Of My Life” zum festen Konzertprogramm. (Der Song fehlte auf der Destiny Tour).

Als das Album “Off The Wall” im August 1979 in die Läden kam, hatte sich Michael erst seit zwei Monaten von der Destiny Tour mit seinen Brüdern erholt. Der erste Tour-Teil hatte sie durch Europa, Afrika und Nordamerika geführt. Von einem Auftritt in London existieren gute Aufnahmen, da dieses Konzert von BBC für ein TV-Spezial gefilmt wurde. Gegen die Verbreitung eines unautorisierten Videos davon, “The Jacksons Live At The Rainbow”, gingen die Jacksons 1982 juristisch vor.

Im Herbst, Off The Wall wurde noch immer überall gefeiert, ging der zweite Teil der Destiny Tour los und unterstrich Michaels zunehmender Ehrgeiz, seine eigenen Ideen und Visionen zu verwirklichen. Nicht nur wurde eine neue Bühne kreiert, Jackies Ehefrau schneiderte den Brüdern individuelle Kostüme. Der Schlagzeuger wurde durch Jonathan Moffett ersetzt, der Drummer, der Michael bis zu den This Is It Proben begleiteten sollte. Auch wurde der Live-Band eine Horn-Sektion hinzugefügt und natürlich wurden neue Songs ins Programm genommen: “Off The Wall”, “Rock With You”, “Don't Stop 'til You Get Enough” und “Shake Your Body”. Der Erfolg von Off The Wall machte sich bemerkbar: The Jacksons traten nun in zumeist bedeutend grösseren Hallen als noch Anfang Jahr auf. Die Tour spielte USD 7.5 Millionen ein.

Wir haben die Seite zur Destiny Tour neu überarbeitete und mit den Setlists ergänzt (http://www.jackson.ch/html/destiny.html). Ebenfalls haben wir einige tolle Videos der Destiny Tour zusammen gestellt. Ganz unten auf der Video-Seite ist zudem ein Link zu einer kompletten Konzert-Aufzeichnung von der zweiten Tour-Hälfte: Destiny Tour Videos (http://www.jackson.ch/html/videos5.html). Wir bedanken uns bei Gabi für die Mithilfe.

Quelle: jackson.ch, wikipedia.org, For The Record, A Visual Documentary

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Die Destiny Tour

Beitragvon Remember MJ » 1. Mär 2012, 14:38

Danke fürs posten liebe Blanket.

Mit "She`s Out Of My Life" fing meine Liebe zu Michael an.
Als ich das Lied zum erstenmal hörte und ihn sah, war es um mich geschehen.
Wie gern hätte ich ihn in den Arm genommen und getröstet..... :helfen:

Ganz viele liebe Knuddelgrüße
RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5923
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker