Hat Sam Smith sich bei Michael Jackson bedient?


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 146

Hat Sam Smith sich bei Michael Jackson bedient?

Beitragvon Gabi-Maus » 25. Sep 2015, 23:16

Hat Sam Smith sich bei Michael Jackson bedient?

Nein, Sam Smith steht nicht vor Gericht sondern hat heute nach langem Warten endlich den Titelsong zum James-Bond-Streifen "Spectre" veröffentlicht. Wir kommen aber nicht umhin, da einen altbekannten Song in Sam Smiths "Writing's On The Wall" zu finden...
Ewig lang wurden Fans auf die Folter gespannt, und sowohl von Sam Smiths stets sehr glaubwürdiger Dementierung, sowie durch die von Ellie Goulding gestreuten Hinweise darauf, dass sie den Bond Song singen würde, in die Irre geführt. Mit dem Foto von einem Siegelring mit dem Symbol der perfiden "Spectre"-Organisation offenbarte Sam Smith dann, dass doch ihm die Ehre gebührt, den Titeltrack zum neuen Bondfilm zu singen. Nach einem Snippet des Songs vom Anfang der Woche feierte "Writing's On The Wall" heute nicht nur seine Airplay-Premiere, sondern auch den Release.

Natürlich wartet das Stück wie gewohnt mit düster orchestralen Klängen und Sam Smiths dramatisch hoher Stimme auf, was uns aber ab Sekunde 30 viel mehr catchte, war die Analogie zu Michael Jacksons "Earth Song". Na, wer will nicht nach Sam Smiths Zeile "But with you I'm feeling something / that makes me wanna stay" zu einem inbrünstigem "Ah Ahhhhhhhhhhhh" gefolgt von einem "Oooh Ohhhhhhhhhh" anstimmen? Noch ist nichts bewiesen, vielleicht wird sich jedoch bald ein Experte der genauen Tonabfolge und Phrasierung von Sam Smiths (nebenbei in 20 Minuten geschriebenen) Zeilen widmen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
SMITH GLAUBT NICHT AN DEN ERFOLG VON "WRITING'S ON THE WALL"
Bei der Premiere des Songs bei BBC 1 erklärte Sam Smith bescheiden: "Ich glaube nicht, dass das ein Nummer-Eins-freundliches Lied ist". Auch zuvor zeigte er sich in Interviews nicht unbedingt überschwänglich selbstbewusst und mag an einen Oscar für seinen Track, wie ihn Adele für "Skyfall" bekam, noch gar nicht denken. Ein wenig Lampenfieber bei dem meist sehr schüchtern und sensibel wirkenden Sänger ist sicherlich verständlich, immerhin tritt Sam Smith in so berühmte Fußstapfen wie die von Madonna, Tina Turner oder Tom Jones, jedoch völlig unberechtigt.

http://www.ampya.com/news/Aktuell/James-…agiat-SN103670/


Listen to the new Bond theme tune, as introduced by Sam Smith on Grimmy's show!
http://www.bbc.co.uk/programmes/articles…on-grimmys-show

Quelle: http://www.mjjackson-forever.com/index. ... post295424
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3039
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Hat Sam Smith sich bei Michael Jackson bedient?

Beitragvon Blanket » 29. Sep 2015, 20:05

Danke meine liebe Gabifreundin :0683:
Ich mag Sam Smith sehr :0337rainbow:

GLG
Blanket :0683:
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Hat Sam Smith sich bei Michael Jackson bedient?

Beitragvon Gabi-Maus » 29. Sep 2015, 22:31

:winki_22: Hier habe ich noch einige schöne Sachen von Sam Smith. :0337rainbow: Leider geht nur der Link.

http://www.ampya.com/news/Aktuell/James ... -SN103670/
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3039
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker