Wie die Video-Spur für Blame It On The Boogie erstellt wurde


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 130

Wie die Video-Spur für Blame It On The Boogie erstellt wurde

Beitragvon Remember MJ » 5. Okt 2015, 20:20

Wie die Video-Spur für Blame It On The Boogie erstellt wurde.

Die Video-Spur-Effekt ist nicht neu. Er wurde zuerst in Musikvideos wie 'Blame It On The Boogie' von den Jackson 5 im Jahr 1978 verwendet. Nun hat Antonio Ospite einen schönen Artikel verfasst, der die Grundlagen der Verwendung von OpenCV, um diesen Effekt zu erstellen zeigt, gestellt in einem Live-Video. Er nutzte die Open-Source-Video-Verarbeitungspaket OpenCV dafür, kreierte die Wirkung mit einem kurzen Skript. Es kann auf verschiedene Weise ausgeführt werden.
Mr. Ospite heißt es, dass einige Bedingungen erforderlich sind, um einen menschenwürdige Effekt zu erzeugen
1.die Kamera sollte sich nicht bewegen;
2.die Beleuchtung in der Szene sollte recht stabil sein (wenn dabei Hintergrundabzug wird empfohlen, Auto-Gain in der Kamera zu deaktivieren, und vermeiden Sie jeden Artefakt, der von der Netzfrequenz eingeführt wird).
3. das Thema sollte die Szene betreten, erst nachdem die Hintergrund-Lernphase abgeschlossen wurde, d. h. nachdem opencv_trail_effect das Vorschau-Fenster gezeigt hat.

youtu.be Video From : youtu.be


Dies ist ein interessantes Beispiel dafür, wie diese Videoeffekte so viel einfacher zu erstellen sind.
Das Jackson Video wurde mit Hilfe eines Scanimate und Quantel Paintbox-System, das so groß wie ein Schrank war und damals Hunderttausende von Dollar kostete erstellt.
Heute können Sie diese Effekte mit freier Software und einem billigen PC erstellen. Jetzt müssen Sie nur herausfinden, was in unserer modernen Welt mit diesem Rückfall-Effekt genial aussieht.
Quelle: billiejean.be

Hier das officielle video
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5919
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Wie die Video-Spur für Blame It On The Boogie erstellt wurde

Beitragvon Gabi-Maus » 6. Okt 2015, 17:44

:winki_22: :jc_thankyou: :give_rose: :Tinkerbell: ja es war zu der Zeit der Knaller sich auf diese Art in Szene zu setzen. :0337rainbow: Das kam gut an.
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3039
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Wie die Video-Spur für Blame It On The Boogie erstellt wurde

Beitragvon My Angel » 7. Okt 2015, 06:18

:jc_thankyou: Schlumpelline!
:kuss2: :drück: :0337rainbow:
Bild
Benutzeravatar
My Angel
 
Beiträge: 510
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker