Michael-Jackson-'MMO' für Ende 2011 angekündigt


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 729

Michael-Jackson-'MMO' für Ende 2011 angekündigt

Beitragvon Remember MJ » 21. Sep 2010, 21:42

Spielentwickler SEE Virtual Worlds plant in Zusammenarbeit mit der Nachlassverwaltung des King of Pop, der Michael Jackson Estate, eine virtuelle Massively Multiplayer Onlinewelt - von den Verantwortlichen schlicht und verwechselbar MMO genannt - mit dem einstigen Pop-Weltstar auf den Markt zu bringen.
Veröffentlicht werden soll die Planet Michael genannte Online-Software gegen Ende 2011. In wie weit es sich dabei allerdings um ein richtiges Videospiel handelt, bleibt zunächst offen. So ist in der offiziellen Pressemitteilung lediglich die Rede von einem interaktiven Spielerlebnis mit sozialem Netzwerk, welches das außergewöhnliche Leben von Michael Jackson als Künstler und Wohltäter ehren soll. Im Kern sei Planet Michael eine riesige Social-Gaming-Erfahrung, die sowohl eingefleischte Fans als auch Neueinsteiger miteinander verbinden und zu gemeinsamen Aktionen im Spiel animieren soll, so die offizielle Beschreibung.
Planet Michael soll einer der ersten Themen-Planeten werden, die von SEE Virtual World für das sogenannte Entropia Universe entwickelt wird. Dabei handelt es sich um eine von MindArk PE AB entwickelte dynamische 3D-Umgebung, in der eine Real Cash Economy im Vordergrund steht. Im Detail heißt das: Spielern können im Spiel durch das Ausüben dutzender Berufe echtes Geld zu verdienen, und sich ihre virtuelle Einkünfte anschließend mit einem festen Wechselkurs von 10:1 zum amerikanischen Dollar auf ein echtes Konto überweisen lassen.

Martin Biallas, CEO von SEE Virtual World, äußerte sich wie folgt zu der Zusammenarbeit:
"Als wir zum ersten Mal mit der Idee an die Estate herantraten, Planet Michael zu entwickeln, war es eines unserer Hauptanliegen, für die Fans aus der ganzen Welt eine interaktive Umgebung zu kreieren, in der Michaels Streben nach Freundschaften rund um den Globus zum Ausdruck kommt. Wir wollten einen Platz erschaffen, der solch globalen Beziehungen gerecht wird, und dachten dabei an einen magischen Ort, bei dem Michaels Sinn für Spaß und Lebenslust das zentrale Thema ist. Von Anfang bis Ende seiner langen Karriere war der King of Pop für seine visionären Beiträge zu Musik, Tanz, Mode, Unterhaltung und Wohltätigkeit berühmt. Für uns stand absolut im Vordergrund, all diese Eigenschaften in das Spiel zu integrieren."

Der Download von Planet Michael soll vollkommen kostenlos sein. Monatliche Gebühren fallen ebenfalls nicht an.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/planet-michael/news/michael-jackson-mmo-ende-2011-angekuendigt-89671/#comment172087
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 6671
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Michael-Jackson-'MMO' für Ende 2011 angekündigt

Beitragvon Remember MJ » 28. Sep 2010, 22:57

Planet Michael

SEE Virtual Worlds kündigte für Ende 2011 ein interaktives Onlinespiel mit Multiplayer-Funktion an, das von Michael inspiriert wurde. Das Game zelebriert Michaels Leben, seine Musik und seine humanitären Einsätze.

"Planet Michael" wird kostenlos im Internet zum Download bereitstehen.

HIER könnt ihr schon mal einen Blick reinwerfen.
http://www.planetmichael.com/

Quelle: http://www.michaeljackson.com/de/news/planet-michael
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 6671
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Michael-Jackson-'MMO' für Ende 2011 angekündigt

Beitragvon Blanket » 29. Sep 2010, 14:55

Und noch ein Game: Planet Jackson

15 Monate nach seinem Tod ist eine virtuelle Michael Jackson Welt in Arbeit: Planet Michael will seine Tore Ende nächsten Jahres öffnen. Das Online-Spiel soll eine virtuelle, an Jacksons Leben, Musik und Interessen angelehnte Welt darstellen und wird eine Mischung aus Social Network und Multispieler-Game sein. “Wir setzten einen Fokus auf etwas, das Fans wirklich erlaubt, in einem Michael Jackson-like Universum oder Musik-Video-like unterzutauchen und miteinander zusammenzuwirken und dann auf Abenteuer zu gehen und Computerspiel-Zeug zu machen und Kontakte zu knüpfen”, sagt Josh Gordon vom Entwickler SEE Virtual Worlds. Die Spieler würden besser fahren, indem sie in einer Situation einen Song oder einen Tanz benutzen, statt Gewalt anzuwenden.

Das gratis-Download Spiel wird den Benutzern erlauben, ihre Figur selbst zu kostümieren, möglicherweise mit der roten Thriller Jacke und dem Pailletten-Handschuh. Für Einzelteile und virtuelle Gegenstände kann Geld ausgegeben werden. Diese in der virtuellen Welt erworbenen und kreierten Gegenstände können wiederum verkauft oder gehandelt werden.
Zusätzlich zu den auf Songs wie Thriller, Beat It und Smooth Criminal basierenden Bereichen, könnte möglicherweise auch ein auf Heal The World bezogener Bereich entstehen. Dort könnten Spieler auch für Charity Organisationen spenden.


Michael Jackson`s Estate liess verlauten, dass sie das Projekt unterstützen und daran glauben, dass dieses Online-Spiel die leidenschaftlichsten Fans mit denen zusammen bringe, die gerade erst Michaels Kunst entdecken. In dieser einzigartigen Umgebung könne Michaels Musik, Kunst und Hingabe für Bedürftige zelebriert werden.

Der offizielle Trailer vom anderen, im November erscheinenden Game “MJ The Experience”, ist jetzt auf Youtube!

Quelle: usatoday.com, div.

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2197
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker