Statue

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 597

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitragvon JacksonWoman » 16. Sep 2010, 20:36

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Wie die Münsterländische Volkszeitung berichtet, wird eine elf Meter hohe Statue, die die Poplegende Michael Jackson darstellt, am Freitag vorm Museum Twentse Welle in Enschede aufgestellt. Die riesige Statue soll auf die neue Wechselausstellung: „Besser als Gott - das Dilemma disignter Schönheit“ aufmerksam machen.

Die Plastik wurde ursprünglich für die „History“-Konzerttour Jacksons 1995 angefertigt. Sie wiegt vier Tonnen und befindet sich im Besitz eines Unternehmers aus der Schweiz. Sie wird mit einem Tieflader nach Enschede gebracht, so das Museum am Dienstag.

Quelle: mv-online.de & JAM-FC

OMG, da will ich hin, sofort!!!! Bild

LG
JW :88n:
Bild
JacksonWoman

Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitragvon Blanket » 17. Sep 2010, 08:37

Hallo Zusammen

...genau aus der Schweiz.... :88n:
Diese Statue war bei uns letzes Wochenende auf einem grossen Stadtfest aufgestellt.
Ich hätte diese gerne in meinem Garten, aber eben....sie kommt jetzt mal zu euch meine lieben Freunde!
Wie schön wäre es wenn wir hier in der Schweiz auch so einen Platz hätten wir z.B. in München und da würde sich diese Statue super machen :0337rainbow:

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Beitragvon Michaela1903 » 17. Sep 2010, 20:22

.... mir ist nur nicht ganz klar was Michael's Statue dort macht ! .... aus welchem Grund steht sie da? ....
das Thema ist: "Besser als Gott - das Dilemma disignter Schönheit“ .... das was ich im internet dazu gelesen habe, daraus werde ich nicht schlau, MJ-Fans haben auf der Seite einer Zeitung ihre Meinung dazu geäußert und finden es nicht wirklich gut.... wollen die sich über Michael lustig machen oder was? ...... Michael hat sich doch nie über Gott gestellt, im Gegenteil, er sagte er wurde von Gott inspiriert und alles was er tanzte oder sang kam von Gott .... und das andere, soll das ne Anspielung auf die 2 oder 3 Nasen-OP´s sein?

auf dieser Seite habe ich gelesen:

http://www.westfaelische-nachrichten.de ... chede.html

JW, was weißt Du denn über die Ausstellung? Hast Du mehr Info's darüber? in der WAZ steht nix darüber

liebe Grüße Dagi
Michaela1903

Beitragvon Faith » 17. Sep 2010, 20:42

Leider ist zu vermuten, dass Michael mal wieder für Aufsehen sorgen und die Leute anlocken soll! Und dann als Negativbeispiel hingestellt wird, da sich die Austellung mit dem Für und Wider der Schönheitschirurgie beschäftigt! Es ist doch immer das gleiche... :haarerauf:

Faith
Faith

Beitragvon Blanket » 17. Sep 2010, 22:53

Hallo Dagi....
Also ich hab den Sinn auch noch nicht ganz durchschaut...und fragte mich auch wieso und warum... :boys_0137:
Ich hoffe Du hast nicht Recht Faith..... :aaaah:

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Beitragvon Remember MJ » 19. Sep 2010, 18:23

Habe hier den Link zum Museum gefunden.
Sogar in deutscher Sprache!!!
http://www.twentsewelle.nl/Pagina.aspx?Pagina=8

Hier können wir ab und an ja mal reinschauen,
vielleicht erfahren wir dann, warum Michaels Statur dort ist.

Und hier habe ich noch ein paar Bilder dazu:

Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: http://www.mj-upbeat.com/UpbeatAdditionalNews.htm
Bild
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||

Beitragvon Michaela1903 » 19. Sep 2010, 20:41

... mehr hab ich leider auch noch nicht gefunden...

aber daaaaanke RMJ, auch für die Bilder so schööön :88n:

LG Dagi :0337rainbow:
Michaela1903

Beitragvon Blanket » 21. Sep 2010, 14:44

Vielen lieben Dank RMJ!

Sooooooo schön die Bilder...wow :0337rainbow:

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Beitragvon Mjj forever » 23. Sep 2010, 21:19

Hallo,
in dem Artikel steht, dass am Samstag dem 25. September 6 'Zombies' vom Thrill the World Promotionsteam auf den Platz vor das Museum kommen. Hier sollen sie bei dem Bild von Michael Jackson Aufführungen durchführen.
Es wird dort Workshops geben, um den Triller-Dance zu lernen. Um den weltweiten Rekordversuch im Thrillertanzen zu ermöglichen, mit soviel Menschen wie nur möglich von dem 24. auf dem 25. Oktober.

Viele Grüße
Brigitte
Bild
Mjj forever
Team
Team||

Beitragvon Mjj forever » 29. Sep 2010, 10:35

Jetzt habe ich endlich was gefunden:

Het 4 ton wegende kunststof beeld is eigendom van een ondernemer uit Regensdorf in Zwitserland. Het beeld wordt van daaruit donderdag op een dieplader vervoerd. Zoals in 2009 het beeld van Lenin als aandachttrekker voor de succesvolle DDR-expositie voor het museum stond, zal daar nu Michael Jackson de aandacht moeten vestigen op de expositie ‘Beter dan God’. In de expositie is de in 2009 overleden zanger terug te zien met foto’s van hem als klein kind en als volwassen man. Daarnaast is een computerbewerking te zien van een Michael Jackson op latere leeftijd zonder cosmetische ingrepen. De tentoonstelling maakt onderdeel uit van het kunstenfestival GrensWerk, dat plaatsvindt in Enschede van 25 september t/m 12 oktober 2010.

Das 4 Tonnen wiegende Kunststoff Bild ist Eigentum von einem Unternehmer aus Regensdorf in der Schweiz. Das Bild wurde von dortaus Donnerstag auf einem Tieflader befördert. Wie in 2009 das Bild von Lenin als Erinnerung vor der erfolgreichen DDR-Ausstellung vor dem Museum stand, soll jetzt Michael Jackson die Beachtung fördern für die Ausstellung "Besser als Gott". In der Ausstellung ist der 2009 verstorbene Sänger zu sehen mit Foto's von ihm als Kleinkind und als erwachsener Mann. Dann kann man eine Computersimulation von einem Michael Jackson sehen,
in späteren Jahren ohne kosmetische Eingriffe.
Die Ausstellung ist ein Teil der Aussellung von dem Kunstfestival GrensWerk, das stattfindet in Enschede vom 25. September bis zum 12 Oktober 2010.

Also ein Ausflug nach Enschede lohnt sich, hoffentlich darf man da auch fotografieren...

Jetzt muss ich mit meinem Mann einmal sprechen, über einen Ausflug. Denn ob die Figur jetzt länger stehen bleibt, kann ich nirgendwo nachlesen.

Viele Grüße
Brigitte
Bild
Mjj forever
Team
Team||

Nächste