August 2016 immer Freitags Musikdoku auf RTL um 23Uhr

Hier gibt`s die Infos Was? Wann? W0? über Michael im Fernsehen oder Radio kommt

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 76

August 2016 immer Freitags Musikdoku auf RTL um 23Uhr

Beitragvon Remember MJ » 4. Jun 2016, 14:38

Gottschalk macht neue Musik-Doku für RTL

Ab August wird es am Freitag musikalisch beim Kölner Sender – Thomas Gottschalk wird dann mit seinem Musikwissen glänzen.
Ein bisschen zurück zu den Ursprüngen kehrt Thomas Gottschalk in einer neuen RTL-Reihe, die am 1. August ihre Premiere feiern wird. Der ehemalige Radio-Moderator, vielen durch seine lange Zeit bei «Wetten, dass..?» ► bekannt, präsentiert vier Mal freitags ab 23.00 Uhr die Dokumentation «60 Jahre Rock & Pop» ►. Für den Show-Dino ist es kein unbekanntes Gebiet. Vor zehn Jahren präsentierte er im Zweiten schon die große Show «50 Jahre Rock» ►. Ein Jahrzehnt später will er ausführlicher auf die Musikgeschichte zurückblicken. Gottschalk wird Sprecher in der Reihe.

In der ersten Episode behandelt er die Zeit zwischen 1954 und 1970 – RTL sagt zur neuen Sendung: „Die Musik-Doku versetzt die Zuschauer in eine Zeit zurück, in der Stars wie Bill Haley, Elvis Presley oder auch die Beatles ihre Fans mit ihrer Musik in den Bann zogen und die weiblichen Fans zum Kreischen brachten. Als die Hippies zu Jimi Hendrix eigenwilligen Gitarrenklängen in Woodstock tanzten oder in den 70ern auf einmal Bands wie Abba oder auch Queen in Erscheinung traten. Mit Michael Jackson, dem ‚King of Pop', geht es dann weiter auf der Zeitreise über Bands wie Pink Floyd, Nirvana und Stars wie Madonna bis in die heutige Zeit, wo immer noch Größen wie Take That, Tokio Hotel oder Lady Gaga von Bill Haley und den Anfängen der Rock & Pop-Geschichte zehren.“

Quelle: quotenmeter.de
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5928
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: August 2016 immer Freitags Musikdoku auf RTL um 23Uhr

Beitragvon Blackpearl » 7. Jun 2016, 16:15

Oh cool :jc_doubleup: nur leider ein bisschen spät :aaaah: :boys_0222:
Bild
Benutzeravatar
Blackpearl
Team
Team||
 
Beiträge: 1121
Registriert: 06.2011
Wohnort: Mainz
Geschlecht: weiblich

Re: August 2016 immer Freitags Musikdoku auf RTL um 23Uhr

Beitragvon Gabi-Maus » 7. Jun 2016, 19:00

:biggrinn: Na mal sehen was die Supernase so zu bieten hat. :jc_doubleup: Ich mach wieder Recorder scharf. Dann sehe ich es mir am nächsten Tag an wenn ich Zeit habe. :0337rainbow:
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3046
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: August 2016 immer Freitags Musikdoku auf RTL um 23Uhr

Beitragvon Manuka » 8. Jun 2016, 00:08

Wenn ich aufnehmen könnte, würde ich eh alle Folgen fest halten. Wenn es gut gemacht ist, kann man das auch noch mal schaunen. :jc_doubleup:
Bild
Benutzeravatar
Manuka
 
Beiträge: 348
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker