Freitag 31.12 auf 3sat Michael Jackson History Tour!

Hier gibt`s die Infos Was? Wann? W0? über Michael im Fernsehen oder Radio kommt

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 204

Freitag 31.12 auf 3sat Michael Jackson History Tour!

Beitragvon Miss you Mike! » 26. Dez 2010, 19:55

hab noch mal etwas gefunden!!

Freitag 31.12, 18.00 Uhr Michael auf 3sat

3sat präsentiert den legendären King of Pop mit seinen großen Hits vor einem begeisterten Publikum im Münchner Olympiastadium im Rahmen seiner HIStory-Tour 1996.

Der am 29. August in Gary, Indiana geborene Michael Jackson ist mit 13 Jahren fast noch ein Kind, als er nach Welterfolgen mit den Jackson Five seine Solokarriere beginnt. Nach den ersten Top 5 Hits in den USA folgen in den nächsten Jahren weitere preisgekrönte Alben und Singleauskopplungen. 1979 wendet er sich mit dem überaus erfolgreichen Album „Off the Wall“ vom Motown-Soul der Jackson Five Ära ab und wird 1982 mit dem Album „Thriller“ zum King of Pop: Produziert von Quincy Jones ist es bis heute das meistverkaufte Album der Welt. Zu den Grooves aus „Thriller“ entwirft Jackson den weltbekannten Moonwalk-Move und revolutioniert mit seinem Mini-Musikfilm zu Thriller den damals aufkommenden Musikfilm. Dafür erhält der geniale Künstler acht Grammys und wird 1985 mit einem weiteren Grammy für die Single „We Are the World" ausgezeichet.

Aufstieg und Fall des King of Pops1986/87 arbeitet der mittlerweile gesichtschirurgisch veränderte King of Pop an seinem neuen Paukenschlag „Bad". 1991 geht der Erfolg mit dem Album „Dangerous“ weiter, Jackson gerät 1993 unter Verdacht wegen sexueller Belästigung eines Minderjährigen, Pepsi kündigt seinen Sponsorenvertrag und im Mai 1994 heiratet Jackson überraschend Lisa Marie, die Tochter von Elvis Presley. Nach Veröffentlichung des 95er Doppel-Albums „HIStory“, heiratet der inzwischen geschiedene King of Pop 1996 seine zweite Ehefrau, die Krankenschwester Debbie Rowe. Mit ihr bekommt er ein Jahr später sein erstes Kind, Michael Joseph Jackson jr., genannt Prince Michael.Im Herbst 1999 lässt sich Michael Jackson scheiden und erhält das Sorgerecht für beide Kinder. Der Prozess wegen angeblichen Kindesmissbrauchs bringt ihn zwischen 2003 und 2005 an den Rand des gesellschaftlichen und finanziellen Abgrunds. Jackson wird jedoch von einem Geschworenengericht freigesprochen und für nicht schuldig befunden. 2009 will es der King of Pop dann noch mal wissen: Im März tritt er mit geballter Faust und Victoryzeichen bei einer Pressekonferenz in der Londoner O2-Arena ans Rednerpult: "Das ist es. Ich will nur sagen, dass dies meine letzten Auftritte in London sein werden!“ Am 25. Juni 2009 erleidet der King of Pop in seiner Villa in Los Angeles einen Herzstillstand, 18 Tage vor Beginn seines Londoner Konzertmarathons.

Welttournee begleitet von Rekorden3sat erinnert an den King of Pop mit einem Konzert aus dem Jahr 1996. Am 4. und 6. Juli tritt Michael Jackson im Rahmen seiner HIStory World Tour im Olympiastadion in München auf. Es ist seine dritte Welttournee, die durch fünf Kontinente führt. Er gibt 82 Konzerte in 35 Ländern und stellt mit fast fünf Millionen Besuchern seinen eigenen Rekord der „Bad Tour“ ein. Die meisten Songs des Konzerts stammen von dem im Juni 1995 erschienenen Doppel-Album „HIStory – Past, Present and Future Book 1". Schnell nach seiner Veröffentlichung erreicht es weltweit Platz 1. Noch nie wird ein Musikalbum derartig aufwändig beworben wie HIStory. Im Rahmen einer 40 Millionen Dollar teuren Werbekampagne werden in vielen großen Städten wie London, Paris und Berlin neun Meter hohe Michael-Jackson-Statuen aufgestellt. Zur ersten Single Scream dreht Michael Jackson mit sieben Millionen Dollar Produktionskosten den bis heute teuersten Videoclip und löst damit den eigenen früheren Rekord mit „Black or White“ ab.


Quelle: 3sat.de

GLG Miss you Mike! Mike 2
Bild
Benutzeravatar
Miss you Mike!
 
Beiträge: 286
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Freitag 31.12 auf 3sat Michael Jackson History Tour!

Beitragvon Blanket » 28. Dez 2010, 13:32

Das kann ich nur empfehlen, das ist hammer das Konzert... :88n: :boys_0126:

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Freitag 31.12 auf 3sat Michael Jackson History Tour!

Beitragvon Remember MJ » 28. Dez 2010, 23:21

Ja ich kann es auch nur empfehlen.
Habe es auf DVD...so schön....

träumende Grüße
RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5926
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker