Auktion und mehr zur Triumph Tour


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 299

Auktion und mehr zur Triumph Tour

Beitragvon Blanket » 22. Mär 2011, 23:02

Auktion und mehr zur Triumph Tour

Bei einer Auktion wird derweil ein mit hunderten Kristallsteinen besetzter Samt-Helm versteigert, den der King of Pop während der Triumph Tournee 1981 getragen hatte. Michaels Name steht im Innern des Helmes.
Auf der Auktions-Seite kann der Helm anhand verschiedener Fotos ( https://www.gottahaverockandroll.com/Lo ... ing-Helmet )angesehen werden. (auf das jeweilige kleine Bild klicken, um es unten auf der Seite gross zu sehen.) Es wird ein Verkaufspreis zwischen USD 18 000 und 22 000 erwartet.

Mit der Triumph Tour vervollständigte Michael seine Ideen, die er bereits bei der zweiten Hälfte der Destiny- bzw. Off The Wall Tournee teilweise verwirklichte. Michael liess Kostüme und Bühnendesign nach seinen Vorstellungen kreieren. Die Konzerte wurden mit einem an das Can You Feel It Video angelehnten Intro eröffnet und enthielten Zaubertricks. Mit den folgenden Tourneen baute Michael Jackson auf diesen Ideen auf und präsentierte dann bei der History Tour die spektakulärste Show.

Das Rolling Stone Magazin führte die Triumph Tournee bei den 25 besten Konzert-Tourneen zwischen 1967-1987 auf. Die Jacksons spielten mit ihrer 1981er Tour USD 5.5 Millionen ein und brachen einen Rekord mit 4 nacheinander stattfindenden ausverkauften Konzerten in Los Angeles. Von der Tournee, bei der Michael komplett live sang, wurde eine Live-CD auf den Markt gebracht: “Live”. In unserer Gallerie gibt es einige Fotos der Triumph Tour ( http://www.jackson.ch/gallery2/main.php?g2_itemId=158 ).

Quelle: jackson.ch, luxurylaunches.com, wikipedia.org

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker