Der Mann hinter “She's Out Of My Life”


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 192

Der Mann hinter “She's Out Of My Life”

Beitragvon Blanket » 20. Jan 2012, 00:07

Der Mann hinter “She's Out Of My Life”

“She's Out Of My Life” ist eine der emotionalsten Balladen, die Michael Jackson aufgenommen hatte. Obwohl er das Stück nicht selbst geschrieben hatte, entwickelte Michael eine innige Beziehung zu dem schmerzvollen Text. “She's Out Of My Life” gehörte zum festen Song-Programm von mindestens vier Konzert-Tourneen mit insgesamt 286 Konzerten. Falls Michael den Song bereits um das Jahr 1980 während der zweiten Hälfte der Destiny Tour zum Besten gab, so hatte er “She's Out Of My Life” sogar unglaubliche 340 mal live gesungen.

Bei den Konzerten mit den Jacksons brachte der King of Pop die Mädchen noch mit dem Satz “should i come down there?” zum kreischen. Siehe beispielsweise dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=__Qi2vgh ... e=youtu.be) von der Victory Tour, in dem Michael stimmlich alles gibt und sich auf den Bühnenboden legt. In perfekter Tonqualität ist eine frühe Konzert-Version auf dem Album “The Jacksons Live” erhältlich.)
Ab der Bad Tournee standen die Herzen der Mädchen dann ganz still, sobald die ersten Piano-Klänge zu hören waren. Denn rasch war bekannt, dass bei diesem Song neuerdings eine Glückliche auf die Bühne zu Michael durfte...

Doch wer hat She's Out Of My Life geschrieben? Wir stellen den Komponisten auf Jackson.ch vor: Tom Bahler (http://www.jackson.ch/html/tom_bahler.html).

Auf der Seite ist auch ein Link zu einem ausführlichen Interview, in dem Tom Bahler über seine Treffen mit dem King of Pop berichtet. Bahler war bereits zu Motown Zeiten mit Michael im Studio und war auf der Neverland Ranch zu Besuch!
“Er war einer der grössten Entertainer, denen ich je begegnet bin und ich werde ihn nie vergessen”, sagt Tom Bahler.

Quelle: jackson.ch, div.

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Der Mann hinter “She's Out Of My Life”

Beitragvon Gabi-Maus » 20. Jan 2012, 14:29

:blustrau: Danke liebe Blanket für das Video. Das hatte ich noch nicht gesehen..... schade, dass es keine so gute Qualität hat. Michael war da auch schon sehr emotional. :MJ:

GLG von Gabi-Maus Mike 1 Mike 2 Mike 3
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3035
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Der Mann hinter “She's Out Of My Life”

Beitragvon Remember MJ » 21. Jan 2012, 21:41

Danke fürs posten meine liebe Blanket.
Der Song bedeutet mir sehr viel.
Michael hat doch mein Herz und meine Seele mit diesem Lied gefangen.....
vor soooooooooo langer Zeit

:MJ: for all time

Knuddelgrüße
RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5914
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker