MJ ein heimliches Businessgenie?


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 125

MJ ein heimliches Businessgenie?

Beitragvon Blanket » 28. Jan 2011, 17:50

MJ ein heimliches Businessgenie?

Wie Ende Oktober bereits von Forbes.com berichtet, hat Michael Jackson im letzten Jahr USD 275 Mio. verdient -- mehr als Beyoncé, Lady Gaga, Madonna und Jay-Z zusammen. Basierend auf diesem erfolgreichen Resultat und in Untersuchung einiger der wichtigsten Geschäftsentscheidungen, geht Forbes in einem aktuellen Artikel auf den scharfen Geschäftssinn von Michael Jackson ein. Der Entertainment Anwalt Donald David berichtete unter anderem, wie er einmal über eine Stunde lang mit Michael sprach und dieser das Musikgeschäft aus dem Effeff verstand. „Und er hatte gute Instinkte“, so David, „[e]r hatte wirklich gute Instinkte“. David erklärte weiter: „Er war nicht die Art von Mensch, wie ihn die Leute porträtierten. Er spielte das Spiel und benutzte seine piepsige Stimme. Darunter aber verbarg sich eine sehr intelligente, sehr schlaue Person – einer der intelligentesten Künstler, die ich kenne.“ Forbes wies am Ende darauf hin, dass wenn Michael Jacksons Ausgabegewohnheiten seinen gerissenen Geschäftssinn nicht so massiv überstiegen hätten, er vor seinem Tod ein Milliardär in der Höhe des Sony/ATV Katalogs hätte sein können. Der gesamte Artikel kann hier ( http://blogs.forbes.com/zackomalleygree ... -business/ ) gelesen werden.

Quelle: forbes.com

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: MJ ein heimliches Businessgenie?

Beitragvon Remember MJ » 28. Jan 2011, 23:40

Danke für`s posten Blanket.

Ich kann nur zu stimmen, Michael war ein Genie in allen Bereichen. Mike 2

Was mir nicht gefällt ist das von Ausgabegewohnheiten die Rede ist.
Man hätte ruhig schreiben können, daß er viel gespendet hat für andere !!!!
Hört sich so ein bischen nach Kaufzwang an.

Liebe Knuddelgrüße
RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5926
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: MJ ein heimliches Businessgenie?

Beitragvon ghosts » 29. Jan 2011, 22:32

Mike hatte keinen wirklichen Bezug zum Geld denke ich
Es wurde ihm von Kindheit her alles gemanagt- da er nie eine normales Leben führen konnte wusste er auch nicht was manche
Dinge kosteten.
Was er ausgab war in Antiquitätenläden- und das wurde meist nachher von seinen Managern storniert
Er hat übrigens dies auch von drüben erzählt- dass er ein knallharter Geschäftsmann war und sich daher einige Feinde machte
Lg. Ghost

L
Benutzeravatar
ghosts
 
Beiträge: 210
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: MJ ein heimliches Businessgenie?

Beitragvon Gabi-Maus » 30. Jan 2011, 18:29

Michael war ein Geschäftsmann was das Showgeschäft betraf, aber sonst war er eher menschlich eingestellt und Geld bedeutete ihm nicht alles.
Es gab für ihn sicher Dinge, die ihm wichtiger waren. So sehe ich das. Das er durch sein Talent, seinen Ehrgeiz und harter Arbeit im Showbusinss zu sehr viel Geld kam, mag manchem mißfallen haben und der Neid war natürlich groß. Ich denke, er hat viele Einkäufe in den Antiquitätenläden auch nur für die Kameras der Medien inszeniert. Da brauchte er sicher keine Manager, um die vermeindlichen Käufe zu stornieren. Obgleich er ja auch einen Blick für Kunst hatte. Er hatte schließlich auch seinen eigenen Kopf zum Denken.

GLG von Gabi-Maus Mike 1 Mike 2 Mike 3
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3045
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: MJ ein heimliches Businessgenie?

Beitragvon Remember MJ » 30. Jan 2011, 21:31

Da kann ich Dir nur zustimmen Gabi.
Viele Dinge hat Michael für die Presse in jungen Jahren inziniert.
Leider ging es irgendwann mal nach hinten los, wie wir ja alle wissen.

Liebe Knuddelgrüße
RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5926
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: MJ ein heimliches Businessgenie?

Beitragvon Gabi-Maus » 30. Jan 2011, 22:56

Stimmt wohl RMJ,
aber wenn man sich mal versucht in ihn hinein zu versetzten.....dann kann man ihn auch gut verstehen.

GLG von Gabi-Maus Mike 1 Mike 2 Mike 3
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3045
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker