Halloween ist “Thriller” Zeit


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 122

Halloween ist “Thriller” Zeit

Beitragvon Blanket » 31. Okt 2011, 21:59

Halloween ist “Thriller” Zeit

Am 31. Oktober ist es wieder soweit: Halloween. Dies bedeutet natürlich auch Zombies und “Thriller” Zeit. Hier (http://www.npr.org/2011/10/28/141803346 ... sidered%29) könnt Ihr nicht nur den Originalclip von Michaels legendärem Kurzfilm anschauen, sondern auch vier weitere unterhaltsame Interpretationen geniessen. Die Performance aus dem philippinischen Gefängnis wird vielen von Euch bereits bekannt sein, aber die Feuerwehrleute aus Chattanooga und die Bollywood Interpretation aus Südindien wohl weniger. Lehnt Euch zurück und geniesst die Clips. Genau das Richtige, um sich von den intensiven Prozesstagen etwas abzulenken, bevor es dort nächste Woche in die Endrunde geht.

Übrigens, hier noch eine interessante Hintergrundinformation zum “Thriller” Kurzfilm: Michael Sound Engineer Bruce Swedien und Produzent Quincy Jones erlaubten Regisseur John Landis damals nicht, für den Film die Originaltracks des Songs zu benutzen. So fuhren Kameramann und Co-Produzent George Folsey und John Landis gemeinsam mit Michael in dessen Rolls-Royce um drei Uhr morgens mit einem grossen Koffer nach Studio City. “Wir nahmen die Aufnahmerollen vom Gestell und fuhren nach Hollywood zu Todd-AO, kopierten die ganzen Tracks und brachten sie dann wieder zurück”, erzählt Landis. “Das Ganze dauerte eine Stunde. Wenn ihr das Video anschaut – die Leute bemerken nie, dasss der Song 11 Minuten lang ist. Es sind die gleichen Originaltracks, aber sie sind vollkommen neu geschnitten und gemischt. Vincent Price war so nett, seinen Teil nochmals für uns aufnehmen, weil ich seine Originalaufnahme nicht brauchen konnte, da sie mit einem Synthesizer Track gemixt waren”, so Landis.

Quellen: jackson.ch, npr.org

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Halloween ist “Thriller” Zeit

Beitragvon Gabi-Maus » 1. Nov 2011, 00:37

Danke liebe Blanket , :blustrau:

für die Videoclips.....sind ganz toll anzusehen auch wenn ich das Video der Feuerwehrleute schon kannte. Kann man nicht genug von sehen. :0337rainbow:

GLG von Gabi-Maus Mike 1 Mike 2 Mike 3
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3035
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker