Just read it!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 130

Just read it!

Beitragvon Blanket » 29. Nov 2012, 22:48

Just read it!

Eine Schulklasse aus Pennsylvania hat mit einem originellen Projekt versucht, ihre Mitschüler zum Lesen anzuregen. Sie haben Michael Jacksons Song `Beat It` in ihre eigene Version mit dem Titel `Read It` verwandelt. Die harte Arbeit der Schüler wurde jedoch vorerst nicht belohnt.

Das Video wurde nach kurzer Zeit auf Youtube gesperrt. Dahinter steckt Sony/ATV Music, die gegen die Copyright Verletzungen vorgehen und Videos auf Youtube sperren lassen. Die Schüler liessen sich dies aber nicht gefallen und intervenierten, das Projekt sei nicht aus dem Zweck entstanden, Geld damit zu verdienen, sondern um Schüler zum Lesen zu bewegen. Sony lenkte nach einigen Tagen mit folgender Erklärung ein: „Auch wenn dies nicht unsere übliche Vorgehensweise ist, machen wir eine Ausnahme für die Studenten, und verzichten auf alle Gebühren, weil es ein gut gemeinter Versuch ist, Studenten zum Lesen zu bewegen.“

Das Video ist nun wieder online und kann hier (http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... jwzcBTCxOo) angeschaut werden. Die Freigabe des Videos wäre bestimmt im Sinne von Michael gewesen, denn Michael war die Bildung auch durch Bücher sehr wichtig, wie folgendes Zitat zeigt: „Ich liebe es zu lesen. Ich wünschte ich könnte mehr Leute zum Lesen ermuntern. Es ist eine ganz neue Welt in den Büchern. Wenn du es dir nicht leisten kannst zu reisen, dann kann man mental mit Hilfe von Büchern reisen. Du kannst alles sehen und hingehen wo du willst, wenn du nur liest.“

Quelle: Jackson.ch, nydailynews.com


GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker