“Michael” in den europäischen Charts

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 186

Beitragvon Blanket » 20. Dez 2010, 08:10

Das neue Michael Jackson Album “Michael” kommt in Italien, Holland und Schweden direkt auf Platz 1. Weitere Platzierungen: Belgien & Dänemark – Platz 4; Frankreich – Platz 5; Spanien – Platz 7; Irland – Platz 18; Finnland – Platz 22. In Deutschland ist „Michael“ noch nicht platziert. Auch in der Schweiz ist „Michael“ im Moment noch nicht auf den Alben Top 100 Charts aufgelistet, während „Hold My Hands“ immer noch als Neueingang auf Platz 46 der Schweizer Singles Top 75 Charts registriert ist.

Quellen: mjjboard.com; hitparade.ch

GLG
Blanket

PS. Hey Schweiz und Deutschland :aaaah: ...so geht das nicht...Bild
Bild
Blanket

Re: “Michael” in den europäischen Charts

Beitragvon Blanket » 21. Dez 2010, 08:10

Michael“: weitere Chart-Platzierungen

In England steigt „Michael“ neu auf Platz 4 ein, in Brasilien auf Platz 6. Auf den US Billboard Charts ist das Album noch nicht platziert.

Quellen: theofficialcharts.com, mjjboard.com

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Beitragvon Mjj forever » 22. Dez 2010, 22:29

Michael Jackson übernimmt auch Spitze der LP-Downloadcharts

22. Dezember 2010

ach dem Sprung an die Spitze der Album-Charts hat die neue Platte des verstorbenen “King of Pop” Michael Jackson auch die Führung in den LP-Downloadcharts übernommen. In der Hitliste von Media Control verdrängte das posthume Album “Michael” die Black Eyed Peas auf Rang drei. Währenddessen verharren Unheilig mit “Große Freiheit” auf Platz zwei. Bei den digitalen Singles legt die “Popstars”-Band LaVive den besten Neueinstieg hin. “No Time For Sleeping” landet auf Platz 14. Keine Veränderungen gibt es hingegen an der Spitze der Single-Downloadcharts. Die Black Eyed Peas (“The Time (Dirty Bit)”) bleiben vor Empire Of The Sun (“We Are The People”) und Duck Sauce (“Barbra Streisand”). (dts Nachrichtenagentur)

na/dts, Foto: ©
SONY BMG, über dts Nachrichtenagentur

Das sind doch gute Nachrichten, oder?
Und ich finde die CD wirklich gut. Ich finde es einfach nur grauenhaft, dass soviele die CD kritisieren.
Die sollen erst einmal eine bessere machen.

Viele Grüße
Brigitte
Bild
Mjj forever
Team
Team||

Beitragvon Blanket » 23. Dez 2010, 08:15

Hitparade und Europa Charts

Das “Michael” Album hat es in den Ländern Deutschland, Österreich, Holland, Schweden und Italien auf den 1. Platz geschafft. In der Schweizer Hitparade belegt das neue Album den 2. Platz.

Für eine Überraschung sorgte die Single “Hold My Hand”. In der Schweiz schnellte das Duet mit Akon in der zweiten Wochen vom 46. auf den 9. Platz. Bei den Musik-DVDs ist “Michael Jackson's Vision” aktuell auf dem 3. Platz ( eingestiegen auf dem 1., dann zwei Wochen auf dem 2. Platz).

Quelle: hitparade.ch

:88n: :88n: :88n:

Ich kann diese Kritiker auch nicht verstehen...und dauernd diese Spekulationen ob es Michael ist oder nicht..für mich ist es Michael und ich denke auch, dass er sich nun da oben freut, dass wir uns über seine neue Musik freuen...ob sie nun bis zum letzten Ton perfekt ist oder nicht...er lächelt zu uns runter, da bin ich mir sicher :boys_0084:
Ich finde das Album wunderschön :0337rainbow:

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Beitragvon Blanket » 23. Dez 2010, 14:54

“Michael” in den US Charts: Einstieg auf Platz 3

Das Album „Michael“ steigt bei den Billboard 200 Charts diese Woche auf Platz drei ein. Dies sei, gemäss Billboard News, höher als anfangs erwartet. „Michael“ ist damit Michael Jacksons neuntes Soloalbum, das in den USA in die Top 10 kommt.

Quelle: billboard.com

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Beitragvon ghosts » 26. Dez 2010, 11:24

Michael ist auch bei uns in Österreich auf Platz 1
Auch die Single Hold my Hand ist in den Topcharts vertreten. Wir sollten nicht immer auf die Kritiker hören, sie waren es doch die Miki das
Leben schwermachten. Ich finde es sehr schade dass Fans untereinander sich bekriegen wer das Album kauft und wer nicht. Das ist nicht im
Sinne von Mike. Jetz kommen dann auch noch die liebe Familie daher und die Freunde die sie nie waren und lästern.
Ich finde das Album wunderschön. Besonders Much too soon hilft mir momentan sehr über einen Verlust hinweg. Keep your head up höre ich
jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre und Monster spielgelt Mikes Situation mit den Medien wider.
Seien wir dankbar über sein Vermächtnis und erfreuen wir uns der wunderschönen Song
LG aus Österreich
Michi
ghosts

Beitragvon Remember MJ » 26. Dez 2010, 22:34

MICHAEL Album weltweit Nummer 1

Der King of Pop zeigte wieder einmal, dass seine Musik keine Grenzen mit der Sony Music / Epic Records Veröffentlichung von MICHAEL kennt - das erste Album seit neun Jahren - debütierte weltweit auf Platz 1 in der ersten Woche des Verkaufs und wurde über 3 Millionen Einheiten weltweit verkauft, und ist damit eines der größten Alben des Jahres 2010.

Die heutigen, weltweiten Ergebnisse unterstreichen Michael Jackson's prophetische Vision in die Welt zu streuen als ein einziges Gebiet und seinen Fans als Teil einer einzigen Gemeinde, die ihm bei unzähligen Fans beliebt machten und ihn weltweit als Ikone und Superstar bis heute feiern. Einige der Umsatzzahlen aus der ganzen Welt zeigen folgendes:

* MICHAEL erhielt Platinum in 14 Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, Frankreich (2x), Italien (3x), Spanien, Portugal, Polen, Russland, Belgien, Tschechische Republik (4x), Kanada, Korea und dem Nahen Osten.
* Das Album stieg auf Platz 1 in Deutschland, Italien, Niederlande und Schweden.
* Und oben auf der # 1 Album Chart-Platzierung in Deutschland, wurde es mit einem Umsatz von 85.000 Einheiten in der ersten Woche verkauft.
* In der Eröffnungswoche in England wurde es mehr als 113.000 mal verkauft und war der größte Verkaufserlös eines neuen Albums des King of Pop seit dem "Dangerous" Album vor fast 20 Jahren.
* In Japan ist es das vierte Album von Michael Jackson, das in den Top 3 sein Debüt hat, neben Bad, Thriller und dem letztjährigen "This Is It " Album.
* Das Album ist in den Top 5 in Belgien (# 2), US (# 3), Japan (# 3), Großbritannien (# 4), Frankreich (# 4), Dänemark (# 4). In den USA bekam das Album bereits Platin und stieg auf Platz 3 der Billboard Album Charts mit knapp 230.000 verkauften Exemplaren ein.
* Das Album bekam Gold in 17 Ländern: Japan, China, Australien, Irland, Österreich, Niederlande, Dänemark, Finnland, Griechenland, Ungarn, Norwegen, Schweden, Schweiz, Neuseeland, Indien, Philippinen und Taiwan.
Quelle: The Official Online Team of the Michael Jackson Estate & MJFC JAM
Bild
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||

Beitragvon Blanket » 7. Jan 2011, 19:48

Chart Updates von “Michael”

In der Schweiz ist das Album in der zweiten Woche von Platz 2 auf Platz 8 gerutscht. Nach einem Einstieg auf Platz 1 in Deutschland ist das Album neu doch immer noch auf Platz 2. In den USA ist „Michael“ von anfangs Platz 3, auf Platz 5 und nun, in der 3. Woche, auf Platz 18 registriert. In England ist „Michael“ nach einem Einstieg vor zwei Wochen auf Platz 5 neu auf Platz 30 zu finden. Interessanterweise ist dafür das „Number Ones“ Album von Michael Jackson von Platz 66 letzte Woche auf neu Platz 16 der UK Charts gestiegen.

Quellen: hitparade.ch, mix1.de, billboard.com, theofficialcharts.com

GLG
Blanket

Für mich ist und bleibt es die Nummer 1 :88n: :0337rainbow: :88n:
Mike 8 Mike 2 Mike 3
Bild
Blanket

Beitragvon Blanket » 16. Jan 2011, 21:21

Ist zwar nicht nur Europa...aber egal....

Nachstehend eine Übersicht über die aktuellen Chartplatzierungen des „Michael“ Albums, inklusive die Anzahl Wochen, seit denen das Album in den jeweiligen Charts ist:

Global Charts: 3 (4. Woche)
Schweiz: 13 (3. Woche)
Deutschland: 16 (3. Woche)
England: 43 (4. Woche)
USA: 22 (4. Woche)
Spanien: 4 (4. Woche)
Italien: 1 (5. Woche)
Oesterreich: 10 (3. Woche)
Daenemark: 21 (5. Woche)
Belgien: 18 (5. Woche)
Niederlande: 7 (4. Woche)
Tschechien: 6 (3. Woche)
Kanada: 18. (4. Woche)

Quellen: mix1.de, hitparade.ch, billboard.com, theofficialcharts.com, allcharts.org

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Beitragvon Miss you Mike! » 17. Jan 2011, 19:01

Blanket hat geschrieben:Ist zwar nicht nur Europa...aber egal....

Nachstehend eine Übersicht über die aktuellen Chartplatzierungen des „Michael“ Albums, inklusive die Anzahl Wochen, seit denen das Album in den jeweiligen Charts ist:

Global Charts: 3 (4. Woche)
Schweiz: 13 (3. Woche)
Deutschland: 16 (3. Woche)
England: 43 (4. Woche)
USA: 22 (4. Woche)
Spanien: 4 (4. Woche)
Italien: 1 (5. Woche)
Oesterreich: 10 (3. Woche)
Daenemark: 21 (5. Woche)
Belgien: 18 (5. Woche)
Niederlande: 7 (4. Woche)
Tschechien: 6 (3. Woche)
Kanada: 18. (4. Woche)

Quellen: mix1.de, hitparade.ch, billboard.com, theofficialcharts.com, allcharts.org

GLG
Blanket

danke liebe blanket :air_kiss:
Italien scheint einen ganz guten geschmack zu haben, findet ihr nicht auch???? Mike 8 :biggrinn:
aber insgesamt doch gar nicht so schlecht!!! :boys_0120:

GLG Miss you Mike! Mike 2
Bild
Miss you Mike!