Michael Jackson – Ein Mensch aus Fleisch und Blut

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 454

Michael Jackson – Ein Mensch aus Fleisch und Blut

Beitragvon Remember MJ » 14. Okt 2010, 21:13

Hallo,
Ich beschäftige mich mit MJ seit gut 28 Jahren, da war ich gerade 13 Jahre alt.
Zuerst mochte ich seine Musik nicht mal sonderlich, denn ich stand im Moment auf englische Kost. Dann kam eine Freundin auf mich zu und schwärmte so sehr. Wir setzten uns hin und schrieben in der Schule einen Aufsatz über den Menschen, der uns am meisten beeindruckt. Zuvor hatte ich zufällig im Radio ein mehrteiliges Special über MJ gehört und ihn "kennengelernt". MJ war ja kein Übernacht-Wunder, sondern ihn bzw. die Jackson Five gab's schon seit so vielen Jahren. Er hatte auch schon mehrere Soloalben hingelegt, die in den USA sehr erfolgreich waren. Es war also nicht nur "Billie Jean " oder "Beat It ". Plötzlich mochte ich auch seine Musik und vielmehr den Menschen. Auf den Aufsatz bekam ich eine Eins Plus.
In der damaligen DDR war es recht schwierig an Material zu kommen. Da ich aber sehr guten Kontakt in die USA, nach GB, Italien, Frankreich ect. hatte, versorgte man mich ziemlich gut, auch mit Kassetten und Zeitungsausschnitten, was ja verboten war und wodurch ich auch noch vor meinem 18. Lebensjahr auf die Stasi-Liste wanderte. Doch das war mir gleich, ich wurde zum Fan, was sich bald änderte, nachdem ich seine Veränderungen sah und spürte. Ich verstand ihn sehr gut, versetzte mich in seine Lage und las zwischen den Zeilen.
Als ich "Moonwalker" las, wurde mir klar, daß man diesen Menschen ganz anders betrachten muß. Ich kehrte dem Fan in mir den Rücken und konzentrierte mich auf MJ, auf seine Meinung, seine Persönlichkeit, seine Zerbrechlichkeit, seine Stärke, seine Entrücktheit, seine Sensibilität, seine Ängste, seine Sorgen, seine Verwirrung, sein Geschäftssinn, seinen Humor, sein Gespür, seine Konsequenz.