Michael und Micky Maus


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 143

Michael und Micky Maus

Beitragvon Huckzter » 1. Aug 2013, 15:38

Bei einer Zeichentrick-Kunst Auktion wurde gestern eine Bilder-Serie mit Michael Jackson und Micky Maus für 600 US Dollar versteigert. Das Konzept für ein Video, in dem der King of Pop mit der berühmten Maus aufgetreten wäre, wurde nie realisiert. Michael Jackson bringt zwei Kinder zu Bett, auf die er aufpasst. Als er deren Spielzeug aufräumen will und ein Micky Maus Plüschtier in die Hand nimmt, erwacht diese zu Leben. Die beiden beginnen zu tanzen – und werden auf einmal in eine surreale Landschaft versetzt. Am Ende gelangen die Beiden wieder zurück ins Kinderzimmer, wo sich Mickey auf eine Kommode setzt. Und, nachdem Michael das Licht gelöscht hat, wieder ein normales Plüschtier ist.

In etwa so kann die Bilderreihe ausgelegt werden, die – so wird vermutet – Michael Jackson von einem früheren Walt Disney Mitarbeiter anfertigen liess. Hier ein spannender Artikel und die einzelnen Szenenbilder : http://jimhillmedia.com/editor_in_chief ... fpymG2y0Ui

Vermutet wird, dass Michael Jackson nach dem Filmdreh von Captain EO versuchte, von Walt Disney die Rechte zu erhalten, um mit Micky zu tanzen. Bereits im Jahr 1944 wollte Gene Kelly mit Micky Maus in seinem Film „Singin’ in the Rain“ auftreten, griff dann aber auf die Maus Jerry von „Tom & Jerry“ zurück. Im Artikel wird auch auf „Moonwalker“ hingewiesen, in dem Michael auch mit animierten Figuren arbeitete – so wollte er wohl ursprünglich Micky im Film haben. Interessant ist auch der Hinweis auf die beiden Disney-Fans, die Michael im Speed Demon Clip verfolgen – die beiden übergewichtige Figuren tragen Micky-Ohren. Michaels Rache, da er die Rechte nicht bekam?

Quelle: jackson.ch, jimhillmedia.com, profilesinhistory.com

Bild
Benutzeravatar
Huckzter
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.2012
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker