Neues Album: IMMORTAL


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 375

Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Blanket » 3. Okt 2011, 21:55

Neues Album: IMMORTAL

Am 21. November (US-Datum) wird Epic Records mit dem MJ Estate ein neues Album veröffentlichen: “Immortal”. Ein Album zur Cirque du Soleil Show “Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour.” Erhältlich wird “Immortal” als Doppel-Disc und als einzelne Disc sein.

Angeführt von Kevin Antunes (Justin Timberlake, Rihanna, Madonna) wurden für das Album mehr als 40 von Michael Jacksons Aufnahmen neu gestaltet. Während einem Jahr hat Kevin Antunes und sein Team mit Michaels originalen Aufnahmebändern gearbeitet. Das Resultat erlaubt es den Hörern, “seine Musik auf eine völlig neuen Art zu erleben”, so die Pressemitteilung. Das Album wird neben neu gestalteten Versionen von Michaels Hits auch Mashups und noch nie zuvor gehörte Outtakes enthalten. Inklusive eine alternative Version von ABC und ein Chor, den Michael für They Don`t Care About Us aufgenommen hatte. Hier die Trackliste der Deluxe Version von “Immortal”:

1. Working Day and Night (Immortal Version)
2. The Immortal Intro (Immortal Version)
3. Childhood (Immortal Version)
4. Wanna Be Startin’ Somethin’ (Immortal Version)
5. Shake Your Body Down To The Ground (I.V.)
6. Dancing Machine/Blame It On The Boogie (I.V.)
7. Ben (Immortal Version)
8. This Place Hotel/Smooth Criminal/Dangerous (I.V.)
9. The Mime Segment: I Like The Way/Speed Demon / Another Part Of Me (Immortal Version)
10. J5 Medley: I Want You Back/ABC/The Love You Save (Immortal Version)
11. Human Nature/Speechless (Immortal Version)



12. Is It Scary/Thriller/Ghost/Somebody’s Watching Me / Threatened (Immortal Version)
13. You Are Not Alone/I Just Can’t Stop Loving You (I.V.)
14. Beat It/Jam/State Of Shock (Immortal Version)
15. Earth Song/Planet Earth (Immortal Version)
16. Scream/Little Susie (Immortal Version)
17. Gone Too Soon (Immortal Version)
18. They Don’t Care About Us (Immortal Version)
19. I’ll Be There (Immortal Version)
20. Immortal Megamix: Can You Feel It/Don’t Stop Til You Get Enough/Billie Jean/Black Or White (Immortal Version)
21. Man In The Mirror (Immortal Version)
22. Remember The Time/Bad (Immortal Version)


Quelle: jackson.ch, michaeljackson.com

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Remember MJ » 18. Nov 2011, 22:01

"Immortal" - Unsterblicher Zirkus
Auch im Tod setzt der King of Pop neue Maßstäbe: Kein anderer Künstler verdient posthum mehr Geld als Michael Jackson. Jetzt erscheint ein weiteres Album. Die Begleitmusik zu der "The Immortal World Tour" des Cirque du Soleil präsentiert Klassiker des King of Pop, zum Teil im neuen Gewand. Das passt mal besser, mal schlechter.

Seine Musik, sein Leben, seine Familie und sein Tod: Die Schlagzeilen über Michael Jackson reißen nicht ab, wenn überhaupt, hat sich die Taktzahl nach seinem Tod noch erhöht. Doch nachdem es zuletzt vor allem um die bizarren Umstände seines Todes ging – im Prozess gegen seinen Leibarzt kamen inklusive Autopsiefotos, Medikamentenliste und Babypuppen im Sterbebett mehr Details an die Öffentlichkeit, als selbst die Medien verkraften konnten - geht es jetzt immerhin wieder um das, was Michael Jackson am besten konnte: die Musik.
Der Cirque du Soleil kreierte eine Show im "Neverland"-Geist.

Nach "Michael" und "This is it" erscheint mit "Immortal" ein weiteres posthumes Album. Die CD ist das musikalische Beiwerk zur "Michael Jackson Immortal World Tour" des Cirque du Soleil. Das Album umfasst 15 Titel, mit insgesamt 32 Songs im Mix. Der Musikdesigner Kevin Antunes (Justin Timberlake, Rihanna, Madonna) hat originale Masteraufnahmen überarbeitet und zusammengestellt, darunter auch selten oder nie gehörte Aufnahmen, wie die des kleinen Michaels, der nur zur Klavierbegleitung "I'll be there" verspricht. Zudem sind nicht nur "Thriller" und "Bad" dabei, sondern auch ältere Stücke im Motown-Sound, wie "Workin' day & night" vom "Off the Wall"-Album.

Das Motto "Remember the Time" weht durch das Album. Die Mash-ups aus Lied- und Auftrittsfetzen erinnern an die Tour-Konzerte, wo einst zwischen den Liedern die Jackson 5 mit dem jungen Michael zum frenetischen Applaus der Masse über die Leinwände tanzten. Neue Versionen von "Dangerous" oder "They don't care about us", die auf das Zirkusspektakel zugeschnitten wurden, sind dagegen für alle, die die alten Lieder Note für Note mitsingen können, zumindest beim ersten Hören irritierend.

Posthumer Star
In jedem Fall dürfte "Immortal" dazu beitragen, dass Michael Jackson weiterhin die Liste der am besten verdienenden toten Künstler anführt. Laut US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" verdiente Michael Jackson in den vergangenen 12 Monaten 170 Millionen Dollar und steht damit das zweite Jahr in Folge an der Spitze, gefolgt von Elvis Presley mit 55 Millionen Dollar. Sein Kurzzeit-Schwiegervater stand nicht nur selbst jahrelang an der Spitze der "Forbes"-Liste, der Cirque du Soleil widmete auch Elvis Presley eine Show, die von Oktober 2010 bis Oktober 2011 immerhin 55 Millionen Euro einspielte.

Das farbenfrohe, glitzernde Spektakel des Cirque, das 2013 auch in Europa und Asien zu sehen sein soll, hätte Michael Jackson bestimmt gefallen. Seine Fans werden sich die Show nicht entgehen lassen und sich das Album zu den anderen Schätzen in den Schrank stellen. Und die anderen können sich dank dieser neuen Zusammenstellung der alten Hits nun auch ohne Plattenspieler an einen bestimmten Lebensabschnitt erinnern. "Immortal", unsterblich – diesen Status nimmt Michael Jackson niemand mehr.
Quelle: n-tv.de
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5914
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Smoothcriminal71 » 20. Nov 2011, 21:17

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mir das neue Album zugelegt, war zunächst sehr skeptisch...mag eigentlich
nur Michael pur... doch jetzt bin ich begeistert...
Liebe Grüße Smooth Mike 8
Bild
Benutzeravatar
Smoothcriminal71
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.2011
Wohnort: Süddeutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Jea » 21. Nov 2011, 18:57

Hallo ihr Lieben.....
habe mir auch das Immortal-Album gekauft. Ich bin begeistert! Es ist wie ein musikalischer Lebenslauf durch Michaels Leben. Neu gemischt, teils alt teil neu...aber Hammer-Zusammenstellungen und Zusammenschnitte mehrerer Songs auf einmal. Man muß jetzt, wenn man "Hunger" auf ein bestimmtes Lied hat, nur die Immortal einlegen und irgendwann kommt es dann bestimmt. Halt von allem etwas. Sehr klangvoll...also man versinkt hingehend in einigen Teilen und die Musik visualisiert teilweise eine riesige Bühne, auf der Michael nicht nur zu hören sondern auch zu "sehen" ist. Ein Leckerbissen der Michael bestimmt so gefallen hätte.
:0337rainbow:
Bild
Benutzeravatar
Jea
Team
Team||
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Mjj forever » 21. Nov 2011, 21:17

Hallo,
ich konnte heute auch nicht daran vorbeigehen und habe es mir gekauft. Da nur 1 Euro Differenz zwischen den beiden Versionen liegt, habe ich die Doppel-CD gekauft.
Morgen werde ich sie ausgiebig hören können.

Viele Grüße
Brigitte
Bild
Benutzeravatar
Mjj forever
Team
Team||
 
Beiträge: 1895
Registriert: 06.2010
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Remember MJ » 21. Nov 2011, 21:24

Ich habe mir bei Amazon auch die Doppel CD bestellt.
Bin schon sehr gespannt auf das Werk.

Knuddelgrüße
RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5914
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Remember MJ » 22. Nov 2011, 20:43

Michael Jackson „Immortal“: Nicht viel Neues aber dennoch hörenswert!

(np) - Bis zu seinem Tod veröffentlichte Michael Jackson als Solokünstler gerade einmal sieben Alben. Sicherlich aus gutem Grund, denn jedes einzelne ist ein Meisterwerk. Nun erscheint mittlerweile seine dritte Posthum-Veröffentlichung. Für dieses wurden seine größten Hits für den legendären „Cirque de Soleil" neu aufgenommen, gemixt und zusammengeführt.

Bild
Bildquelle: Michael Jackson "Immortal" © Sony Music

Das berühmte Zirkusuntermehmen Cirque du Soleil (zu deutsch: Zirkus der Sonne) tourt seit 2. Oktober mit einer spektakulären Show über Michael Jackson durch Südamerika. Begleitend dazu erschien nun dass passende Album „Immortal" (zu deutsch: unsterblich). Michael Jackson ist nicht der erste Künstler, dem das Unternehmen, welches weltweit 5.000 Menschen aus knapp 50 Ländern beschäftigt, eine eigene Show widmet. Bereits seit 2010 läuft in Las Vegas eine Show über den King of Rock´n Roll - Elvis Presley mit dem Titel „Viva Elvis".

Das neue Michael Jackson Album „ Immortal" enthält 20 Titel, die ingesamt mit circa 40 Liedern des King of Pop vermischt wurden. Alte Songs aus der Zeit der Jackson Five werden genauso mit einbezogen, wie die großen Hits „Thriller" oder „You are not alone". Für einige Lieder benutzten die Macher Segmente aus den Shortfilms, von zum Beispiel „Ghosts" oder „Bad" oder Teile von Michael Jackson Live-Auftritten. Aus "I'll be there" wurde eine nur mit Piano hinterlegte Version kreiert, die an den Trailer erinnert, in dem der erwachsene Michael Jackson am Klavier sitzt und von seinem kindlichen Ego begleitet wird.

Besonders gelungen der Mix von „Beat it" und „State of shock" (eigentlich ein Duett mit Mick Jagger) sowie „They don´t care about us". Die Bühnenshow zu diesen Songs kann man sich bereits durch das Hören ziemlich gut vorstellen.

Das Album wurde unter der Leitung des renommierten Musikdesigners Kevin Antunes produziert, der auch schon mit Stars wie Madonna oder Rihanna zusammengearbeitet hat. „Ob im Studio oder auf der Bühne, es liegt eine unbestreitbare Aufrichtigkeit und eine absolute Wahrheit in Michaels Stimme. Und die wird in den Arrangements auf Immortal besonders betont – mit Liebe und Respekt für Michaels Musik, seine Familie und seine Millionen von Fans überall auf der Welt.", so beschreibt Antunes das Album. Und zu recht kann man sagen, dass besonders viel Augenmerk auf die Stimme Jacksons gelegt wurde.

Keine Frage, das Album macht in jedem Fall Lust auf die Show, bietet aber dem Michael Jackson Fan nicht unbedingt etwas Neues. Wer neue Lieder auf dem Album erwartet hat, der wird enttäuscht. Es handelt sich um kein neues Album, es kann lediglich als Soundtrack der Immortal-Tour bezeichnet werden. Dennoch haben die neu aufgepäppelten Lieder etwas frisches und wurden mit viel Liebe zum Detail in neue Gewänder gekleidet, ohne dabei den typischen Michael Jackson Style und seine außerwöhnliche Stimme außer acht zu lassen. Wer für Remixe und Neuinterpretationen nicht zu haben ist, der wird das Album nicht allzu oft aus dem CD Regal holen. Für alle anderen lohnt sich das Album allemal.

"Immortal", unsterblich – diesen Status nimmt Michael Jackson niemand mehr. Egal ob mit oder ohne des "Immortal"-Albums.

„Immortal" ist in der Deluxe-Version als Doppel-CD, als Standard-Version und als Download erhältlich.

Quelle:http://www.dtoday.de/startseite/panorama_artikel,-Michael-Jackson-%E2%80%9EImmortal%E2%80%9C-Nicht-viel-Neues-aber-dennoch-hoerenswert-_arid,111278.html
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5914
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Mjj forever » 22. Nov 2011, 22:25

Ich fand sie heute gut.
Bei This is It hat er zu Is it Scary neue Musik gespielt. Und genau der Rhytmus kommt dort auch. Richtig schön viel Bass.
Seine Stimme kommt mir bei einigen Stücken klarer vor - obwohl kann das eigentlich?

Zwischen den Musikstücken spricht er. Es ist nicht viel, aber ich höre seine Stimme einfach unheimlich gerne.

Das Booklet ist auch schön. Dort sind viele Fotos und zeichnungen von Michael zu sehen.

Es wurde etwas bei den Liedern verändert, das zeigt aber doch nur wie zeitlos seine Musik ist.
Bei den Maxi CDs sind ja auch andere Mixe der Lieder mit drauf und dadurch klingen die Lieder gleich ganz anders.
Sie läuft gerade wieder bei mir, die Immortal.

Viele Grüße
Brigitte
Bild
Benutzeravatar
Mjj forever
Team
Team||
 
Beiträge: 1895
Registriert: 06.2010
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Remember MJ » 23. Nov 2011, 15:01

Heute ist meine CD gekommen und ich habe sie mir gleich angehört. :88n: :88n: :88n:
Die Stücke sind echt toll arangiert und machen Lust auf die Show. :1cool_midi04:
Bin mal gespannt, ob und wann sie nach Deutschland kommen.

Denke MIchael würde es gefallen.... :0337rainbow: Mike 2 :0337rainbow:

Knuddelgrüße
RMJ
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5914
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Album: IMMORTAL

Beitragvon Gabi-Maus » 24. Nov 2011, 00:49

Hallo liebe RMJ ! :10hallo2:

Na da haben wir es doch schon ......wir sollen alle in die Show kommen. :0337rainbow:
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :boys_0222: ......warum wundert mich das jetzt nicht ? :biggrinn:

GLG von Gabi-Maus Mike 1 Mike 2 Mike 3
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3035
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker