One More Chance' - Ein Traum, der sich zu einem Alptraum wen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 116

One More Chance' - Ein Traum, der sich zu einem Alptraum wen

Beitragvon Blanket » 1. Dez 2010, 07:50

One More Chance' - Ein Traum, der sich zu einem Alptraum wendete

Charles Thomson hat wieder einmal einen wirklich guten Artikel verfasst: “Michael Jackson's 'One More Chance' - A Dream that Turned into a Nightmare”. Thomson sprach u.a. mit Michaels damaligem Pressesprecher Stuart Backerman und Manager Dieter Wiesner über Michaels Comeback Pläne im Jahr 2003. Er hatte anscheinend vor, mit dem Videoclip zu One More Chance einen Wendepunkt in seiner Karriere einzuläuten: Der Musik den Rücken zuzudrehen und endlich im Filmgeschäft Fuss zu fassen. Doch wie schon 1993 machte ihm Staatsanwalt Thomas Sneddon einen Strich durch die Rechnung. Hier können die vier Teile des englischen Artikels gelesen werden: (mit tollen Fotos vom One More Chance Set).

1. Engineering Michael Jackson's Comeback ((http://www.sawfnews.com/Entertainment/65829.aspx)
Nach der Bashir Dokumentation und den negativen Schlagzeilen wollte Michael engeren Kontakt zu seinen Fans knüpfen und Neverland als Erholungsort für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Comeback Pläne wurden als das "MJ Universe project” bezeichnet. Im Mittelpunkt standen Michaels Pläne, ins Filmgeschäft einzusteigen - so bald er sich von seinem Vertrag mit Sony gelöst hatte. Eine Konzert-Tournee sei für Michael nicht mehr in Frage gekommen, sehr wohl aber einzelne, grosse Konzerte.

2. Michael Jackson's Dream Takes Shape (http://www.sawfnews.com/Entertainment/65830.aspx)
Im Oktober 2003 reiste Michael nach Las Vegas und nahm einige Termine wahr, die sein Comeback einläuten sollten. Nach Escheinen von Number Ones wollte Michael dann auf eine dreimonatige Promotionstour durch Europa, Afrika und Südamerika aufbrechen.
Im zweiten Teil des Artikels wird zudem von den Vorbereitungen und dem Konzept des One More Chance Clips berichtet.

3. Filming of One More Chance (http://www.sawfnews.com/Entertainment/65831.aspx)
Den Darstellern wurde erst weisgemacht, dass Michael Jackson nicht auf dem Set erscheine... Ein ausführlich Bericht vom Videodreh zu One More Chance.

4. Dream Return Turns into a Nightmare (http://www.sawfnews.com/Entertainment/65832.aspx)
Wie dem motivierten und zukunftsorientierten Michael Jackson die Durchsuchung seiner Neverland Ranch mitgeteilt werden musste, und seine Reaktion darauf.

Quelle: Swiss Michael Jackson Community, sawfnews.com

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker