Orianthi wurde von Michael Jackson entdeckt


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 115

Orianthi wurde von Michael Jackson entdeckt

Beitragvon Remember MJ » 1. Nov 2010, 22:04

Carlos Santana brachte ihr Gitarre spielen bei, Michael Jackson wollte sie mit auf seine Comeback-Tour nehmen. Jetzt bringt Orianthi (25) ihr Debütalbum "Believe" heraus.

Wie oft sie schon gebeten wurde, das Gitarren-Solo aus "Beat It" zu spielen? Orianthi hat aufgehört zu zählen. Denn es war jenes Solo, mit dem die australische Musikerin Michael Jackson so sehr begeisterte, dass er sie wenige Monate vor seinem Tod zur Gitarristin seiner Comeback-Tour machte. Nun hat sich die 25-Jährige vom "King Of Pop" emanzipiert -mit dem hitverdächtigen Debütalbum "Believe" (Universal).
"Ich möchte ,Beat It' nicht mehr spielen, weil sich das Gefühl dieses besonderen Moments abnutzt und die wundervolle Erinnerung verdirbt. Es gibt ja auch genügend Youtube-Videos davon", meint Orianthi, die vor vier Jahren nach Los Angeles umsiedelte. "It's your moment to shine", hatte Jackson zu ihr auf der Bühne gesagt -ein Augenblick verewigt in der Tour-Doku "This Is It": "Als ich das zum ersten Mal auf der XXL-Leinwand sah, ging mir nur noch ein ,Wow' über die Lippen."
Mittlerweile entfleucht dem Publikum das "Wow", wenn Orianthi die Bühne betritt. Sie singt wie Kelly Clarkson, rockt wie Queen-Gitarrist Brian May und spielte bereits im Vorprogramm ihres Saiten-Helden Steve Vai. Ihre E-Gitarrensoli im Stil der 80er peppten jüngst auch die Show von Star-Geiger David Garrett vor 20000 Leuten in Berlin auf -man sieht es dem abgeplatzten Lack auf ihren Nägeln noch an.
"Ich hoffe, dass ich Kids und speziell junge Frauen dazu inspiriere, spielen zu lernen -denn es gibt nicht viele von uns", meint Orianthi, die im Alter von sechs Jahren damit anfing. Ihr Mentor ist kein geringerer als Legende Carlos Santana. Orianthi: "Ohne Carlos hätte ich mit dem Spielen gar nicht angefangen."

Quelle: http://www.mopo.de/2010/20101101/hamburg/mopop/orianthi_wurde_von_michael_jackson_entdeckt.html
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5926
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
web tracker