Queen/Freddie/Michael Jackson Tapes in Arbeit


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 651

Re: Queen/Freddie/Michael Jackson Tapes in Arbeit

Beitragvon Remember MJ » 13. Nov 2014, 20:57

William Orbit über das neue Queen Album & Michael
13. November 2014

In dieser Woche wurde das Queen Forever Album veröffentlicht, darauf auch der Song `There Must Be More To Life Than This` mit Michael. Passend zur Veröffentlichung gab William Orbit, Mitproduzent des Albums, ein Interview über die Entstehung der CD, sowie die Zusammenarbeit von Freddy Mercury und Michael Jackson.

Ursprünglich hätten es drei Songs sein können, von denen es Demoversionen gibt, die für die Produktion in Frage gekommen sind. `There Must Be More To Life Than This`, der zu einem späteren Zeitpunkt als solo-Song auf Mercurys erstem Soloalbum erschien. `State of Shock` von dem ebenfalls eine Demoversion verfügbar ist. Der Song wurde schlussendlich in der Version mit Mick Jagger auf dem Jacksons Album `Victory` veröffentlicht. Und der dritte Titel mit Mercury, `Victory`, ist bislang nicht im Internet aufgetaucht. Die Zusammenarbeit zu allen Songs hat im kalifornischen Enico im Jahr 1983 stattgefunden. Auf das Queen Forever Album hat es schlussendlich nur `There Must Be More To Life Than This` geschafft.

Michael Jackson ft. Freddie Mercury - There... von nrg-95

Auf die Frage, was die grössten Probleme waren, das Duett von Freddie und Michael fertig zu stellen, antwortete Orbit: „Es war alles so rudimentär. Es war hauptsächlich Freddie der die Pianotasten drückte. Musikstudios in diesen Tagen hatten keine Abgrenzungen. Also haute Freddie in die Pianotasten und fügte anschliessend wunderschöne Melodien hinzu. Er muss furchtbar viel Zeit damit verbracht haben. Ich denke, Michael Jackson kam ins Studio, nahm einen Take auf, und du hörst Freddie rufen `der Übergang hier` oder `repetiere den Refrain`. Offensichtlich war Jacksons Beteiligung knapp und dadurch technisch eine Herausforderung in der Produktion für die Aufnahmen.“

Es wurde teilweise bemängelt, dass das Material mit Michael etwas zu Kurz gekommen sei. Orbit hat Erklärungen dazu: „Wir hatten nicht so viele Optionen wie die Leute vielleicht denken. `Wieso hast du das oder diesen Teil nicht?` und ich sage es nicht gerne, aber vielleicht hatten wir es einfach nicht.“

Quellen: jackson.ch, digitalspy.co.uk
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5928
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Queen/Freddie/Michael Jackson Tapes in Arbeit

Beitragvon Faith » 2. Mär 2015, 22:47

Es gibt nun ein offizielles Video zu "There must be more to life than this": https://www.facebook.com/video.php?v=778721965537214&fref=nf

Ich persönlich finde es schade, dass nur so wenig von Sergei Polunins ausdrucksstarkem Tanz zu sehen ist. Wie schön wäre es, wenn er in diesem lichtdurchfluteten Raum nach Musik von Michael tanzen würde..... :Engel:
Wer, wie ich, Ballett mag, kann hier sehen, was ich meine: Sergei Polunin, "Take Me to Church" by Hozier, Directed by David LaChapelle :
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Sorry, bekomme das Video nicht richtig eingesetzt. :schämen:

Hab ich für Dich gemacht liebe Faith
Knuddelgrüße
RMJ
Benutzeravatar
Faith
 
Beiträge: 191
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Queen/Freddie/Michael Jackson Tapes in Arbeit

Beitragvon Gabi-Maus » 2. Mär 2015, 23:33

:winki_22: Wow .....der ist ja sehr gelenkig. :0337rainbow: Ein toller Tänzer. :jc_doubleup:

:knuddlerrot: Grüße von Gabi :Mickey:
Bild
Benutzeravatar
Gabi-Maus
Team
Team||
 
Beiträge: 3046
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Queen/Freddie/Michael Jackson Tapes in Arbeit

Beitragvon Remember MJ » 31. Okt 2015, 23:46

There must be more to life than this different vocals

youtu.be Video From : youtu.be
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5928
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Queen/Freddie/Michael Jackson Tapes in Arbeit

Beitragvon My Angel » 1. Nov 2015, 07:18

:jc_thankyou: Schlumpellinchen!
:0337rainbow: :0337rainbow: :Engel:
Bild
Benutzeravatar
My Angel
 
Beiträge: 510
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Queen/Freddie/Michael Jackson Tapes in Arbeit

Beitragvon Manuka » 11. Nov 2015, 03:01

Gesperrt, da hilft nur Proxtube! :biggrinn:
Bild
Benutzeravatar
Manuka
 
Beiträge: 348
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Queen/Freddie/Michael Jackson Tapes in Arbeit

Beitragvon Remember MJ » 11. Nov 2015, 20:50

:jc_doubleup: :biggrinn:
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5928
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker