"Star Wars": Michael Jackson wollte Jar Jar Binks spielen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 101

"Star Wars": Michael Jackson wollte Jar Jar Binks spielen

Beitragvon Remember MJ » 24. Jul 2015, 17:30

"Star Wars": Michael Jackson wollte Jar Jar Binks spielen

Als Jar Jar Binks' Stimme hat es Ahmed Best in der „Star Wars“-Prequel-Trilogie zu zweifelhafter Berühmtheit gebracht. Nun verriet der Darsteller, dass mit Michael Jackson noch ein anderer die Rolle im Visier hatte.

Jar Jar Binks hat sich über die Zeit zu einer der unbeliebtesten Figuren des ganzen „Star Wars“-Universums entwickelt und hat auch der Karriere von Ahmed Best einen Stoß versetzt, der Jar Jar seine Stimme lieh. Für seine Leistung musste Best im Jahre 2000 sogar eine Goldene Himbeere mit nach Hause nehmen. Nun erzählte der Synchronsprecher, Schauspieler und Musiker Vice, dass noch ein ganz anderer im Rennen als Jar Jar war: Pop-Superstar Michael Jackson hoffte, im „Star Wars“-Prequel „Die dunkle Bedrohung" den Gungan spielen zu dürfen.

Während eines von Jacksons Konzerten traf Best mit Natalie Portman und George Lucas Backstage auf den King of Pop und erzählte von der folgenden Begegnung: „George hatte mich ihm als Jar Jar vorgestellt und ich dachte mir dann, das ist irgendwie komisch.“ Erst auf der Aftershow-Party erfuhr Best, was es mit dieser sonderbaren Vorstellung auf sich hatte. „Ich habe was mit George getrunken und ich fragte ihn dann ,Wieso hast du mich als Jar Jar vorgestellt?‘ Er sagte, „Michael wollte die Rolle spielen, aber er wollte Prothesen und Make-Up wie in ,Thriller' benutzen.“ Lucas aber wollte eine Figur, die komplett aus dem Computer stammt und möglicherweise fürchtete Lucas laut Best auch, dass Michael Jacksons Name den ganzen Film in den Schatten stellen könnte.

Ferner erzählte Best, dass er mittlerweile mit der Figur Frieden geschlossen hätte und es ihn nicht ärgert, dass Jar Jar sein Publikum nicht gefunden hat. „Das ist eben das Filmbusiness (…). Ich kann das nicht persönlich nehmen.“

Mit „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ kommt am 17. Dezmber 2015 nun ein neues „Krieg der Sterne“-Abenteuer in die Kinos. Dass darin Jar Jar Binks auftreten wird, ist eher unwahrscheinlich.
Quelle:filmstarts.de
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5910
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker