Teddy Rilley bestätigt Arbeit an neuem MJ Album

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 257

Beitragvon Blanket » 2. Sep 2010, 07:09

Auch Teddy Riley hat über seine Twitter Seite die Mitarbeit an einem neuen MJ Album bestätigt: “Das ist so ein spezieller Tag. Ich wünsche meinem Bruder alles Gute zum Geburtstag. Michael, heute ist unser Tag. Gestern wurde ich angefragt, um an deiner LP mitzuarbeiten.”

Und: “Ich weiss das bist du der mir Segen schickt um auf dem neuen Projekt zu sein. Und ganz bestimmt, ich bin geehrt mit dir, mein grosser Bruder, zu arbeiten.”
“Ich kann nicht mehr warten, mein Herz und meine Seele in das neue MJ Projekt zu stecken. This Is It... Dangerous war die letzte meistverkaufte MJ LP. Ich bin stolz und fühle mich gesegnet.”

Hier hat Teddy Riley ein kleines Foto (http://twitgoo.com/1o6amu) von sich, Sisqo und Michael Jackson gepostet. Michael wollte für Invincible mit Sisqo zusammen arbeiten. Damals fielen die Songnamen “Do You Want Me” und “The Gloved One”.

Quelle: http://twitter.com/TeddyRiley1

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Re: Teddy Rilley bestätigt Arbeit an neuem MJ Album

Beitragvon Blanket » 9. Sep 2010, 16:37

Wann erscheint das neue MJ Album?

Während das angebliche November Release eines komplett neuen MJ Album näher rückt, ist gemäss Insidern aber noch gar nichts festgelegt. Niemand weiss etwas über eine Marketing Strategie, Konzept, Titel oder das Cover. Sony/Columbia Records CEO Rob Stringer habe sich kürzlich bemüht, nähere Infos zu erhalten. Was er fand, ist nicht bekannt. Nach dem Journalist Roger Friedman schreibt nun auch showbiz411, dass bisher niemand mit Michaels langjährigem Toningenieur Bruce Swedien gesprochen habe. Der Mann, der die beste Übersicht über Michaels unveröffentlichten Stücke haben sollte.

Sicher ist, dass verschiedene Lager für das Album produzieren. Darunter Rodney Jerkins, der vielleicht auch an Songs arbeite, die der King of Pop vor drei Jahren mit Eddie Cascio in dessen Studio in New Jersey aufgenommen hat . Daneben ist John McClain mit Michaels Bruder Jackie Jackson aktiv. Jackie sei die Verbindungsperson zwischen dem MJ Estate und der Jackson Familie. Auch Akon und Teddy Riley sollen an unveröffentlichten MJ Songs arbeiten.

Quelle: showbiz411.com, div.

Ich will es haben das neue Album....jetzt sofort... :88n:

GLG
Blanket
Bild
Blanket

Re: Teddy Rilley bestätigt Arbeit an neuem MJ Album

Beitragvon Remember MJ » 27. Sep 2010, 21:39

Habe hier etwas über Michaels neues Album gefunden:

Michael Jackson New Album "Before End Of Year"

An album of new Michael Jackson recordings–songs left behind and remixed since his death–is on its way.
The question, though, is when?
A Sony source confirmed for me that the album will arrive before Christmas. So far, the date can’t be set because the work isn’t finished.
In the end, four of what might be 12 tracks will be derived from sessions Michael did with Eddie Cascio in his suburban New Jersey studio three years ago. At least one of those tracks was originally co written and produced by Eddie’s brother Frank Cascio for an R&B singer named Bobby Ewing.
Some of the other tracks will be outtakes from Jackson albums, a Paul Anka song called “Love Never Felt So Good” from the session that produced the title track for “This Is It.”
Jackson co-executor John McClain is in charge of the project. Sources say that McClain’s been relying heavily on Michael’s brother, Jackie, for help since he’s not, technically, a music producer. Rodney Jerkins and Akon are also working on tracks. It’s unclear whether so many producers can affect a consistent sound.
Last week, Sony chief Rob Stringer went out to Los Angeles, I am told, to supervise and give comments on the progress of the album. After all it’s part of his $200 million deal with the Jackson estate. Sony wants the album to be a huge smash.
The Jackson estate, by the way, is working on several more projects including a documentary or reality show about the putting together of the new live Cirque du Soleil project.

Quelle: http://www.showbiz411.com/2010/09/27/michael-jackson-new-album-before-end-of-year
Bild
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||

MJ Album soll noch vor Weihnachten veröffentlic

Beitragvon JacksonWoman » 28. Sep 2010, 20:28

verschoben, da Thema schon vorhanden
der Hausmeister RMJ

Michael Jackson Album soll noch vor Weihnachten veröffentlicht werden

Das lang erwartete, neue Album von Michael Jackson wird Ende 2010 veröffentlicht. Laut Quellen von Sony Music wird es noch vor Weihnachten in den Geschäften zu haben sein. Allerdings ist das Album noch lange nicht fertig gestellt.

Angeblich sollen 12 Lieder auf das Album. Vier davon sollen von Aufnahmen stammen, die Michael vor etwa 3 Jahren mit Eddie Cascio in dessen Studio in New Jersey aufgenommen hat. Eines dieser Lieder wurde mit Eddies Bruder Frank Cascio geschrieben und produziert. Es sollte für den R&B Sänger Bobby Ewing vorgesehen sein.

Andere Lieder stammen von früheren Aufnahmen und wurden bisher auf keinem Album veröffentlicht. Ein Lied, das zusammen mit Paul Anka geschrieben wurde, heisst “Love Never Felt So Good” und stammt aus der Zeit in der "This Is It" aufgenommen wurde.

Der Co-Testamentsvollstrecker John McClain ist verantwortlich für das Projekt. Quellen sagen, dass McClain Michaels Bruder Jackie helfen musste, um bei der Bearbeitung von manchen Liedern technisch Hilfe tu leisten. Rodney Jerkins und Akon arbeiten auch an Liedern. Es ist unklar, ob so viele Produzenten einen gleichmäßigen Sound beeinflussen können.

Sony muss sich aber extrem anstrengen, um das Album zu einen Riesenerfolg zu verhelfen.

Nebenbei arbeitet das Erbe von Michael Jackson bereits an weiteren Projekten. Da wäre zum Beispiel eine Dokumentation oder Reality-Show über die Entstehung des Cirque du Soleil Projektes mit dem Thema Michael Jackson.

Quelle: Showbiz411.com & JAM-FC

LG
JW
Bild
JacksonWoman