Artikel über Weird Al Yankovic


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 118

Artikel über Weird Al Yankovic

Beitragvon Blanket » 15. Mai 2011, 22:27

Artikel über Weird Al Yankovic

Weird Al Yankovic wurde mit seinen Parodien über berühmte Hits von den aktuell gerade am bekanntesten Sängern bekannt. 1984 schaffte er mit seinem Song und Video "Eat It" den grossen internationalen Durchbruch, als er damit Michael Jacksons "Beat It" parodierte, um den Star zu ehren. "Vor 'Eat It" hatte ich ein Album auf dem Markt und ein klein bisschen Erfolg. Aber erst als Michael Jackson seine Zustimmung gab, geriet meine Karriere so richtig in Gang", erzählte Weird Al. Michael Jackson war ein grosser Fan von Weird Al und gab ihm dann auch ein paar Jahre später für "Fat", einer Parodie auf "Bad", nochmals die Zustimmung. Dafür liess ihn Michael sogar das gleiche Set benutzen, das Michael für den "Badder" Videodreh für seinen Film "Moonwalker" aufbauen liess. "Badder" ist Michael Jacksons eigene Parodie auf "Bad", in dem die Kinder die Rollen von verschiedenen Erwachsenen des Originalvideos übernommen hatten. Einzig bei "Black or White" bat Michael Jackson den Komödianten und Sänger auf eine Parodie zu verzichten, da ihm die Nachricht des Songs zu wichtig war. Im Übrigen hatte Weird Al auch einen Kurzauftritt in Michaels Video zu "Liberian Girl". Wer mehr über Weird Al lesen möchte, hier der aktuelle Artikel ( http://www.centraljersey.com/articles/2 ... 212776.txt ).

Quellen: jackson.ch, centraljersey.com, wikipedia.com

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker