Kanye West: Erster Gewinner der MTV VMAs 2015


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 111

Kanye West: Erster Gewinner der MTV VMAs 2015

Beitragvon Remember MJ » 25. Aug 2015, 20:28

Kanye West: Erster Gewinner der MTV VMAs 2015

Kanye West (38) steht als erster Gewinner bei den MTV Video Music Awards 2015 fest! Er wird mit dem Michael Jackson Video Vanguard Award ausgezeichnet, was nichts anderes ist als eine Ehrung für das Lebenswerk.

Zur Begründung gibt MTV an, dass Kanye in seiner Karriere, die Mitte der Neunziger startete, revolutionäre Videos, legendäre VMA-Auftritte sowie einen kontinuierlichen Einfluss auf die Welt der Musik, Kunst, Mode und Kultur hatte.

Er habe mit Videos wie „Jesus Walks“ und „Bound 2″ Grenzen gesprengt und neuartige Sachen abgeliefert. Unerwähnt lässt der Sender, dass Kanye 2009 auch für einen der größten Skandale der MTV-Geschichte sorgte, als er bei den VMAs die Dankesrede von Taylor Swift störte und frech behauptete, dass Beyoncé den Preis für das beste Video viel mehr verdient hätte. Damit hatte sich „Yeezus“ innerhalb einer Minute an die Spitze des Überheblichkeitsrankings katapultiert.

Über die Sache ist inzwischen viel Gras gewachsen und sicher hat Kanye West den Preis nicht weniger verdient als David Bowie, Madonna, die Rolling Stones, U2 oder Justin Timberlake, die sich seit 1984 den Michael Jackson Video Vanguard Award sicherten, der in seinen Anfängen noch als Lifetime Achievement Award gehandelt wurde. Erst 1991 wurde er umbenannt.

Lustig wäre es ja, wenn diesmal Taylor Swift bei ihm zur Störerin werden würde. Dann weiß er mal, wie das ist.

Vergeben werden die MTV Video Music Awards 2015 am 30. August, also am kommenden Sonntag. Die Nominierungsliste findet ihr HIER:
http://www.promicabana.de/mtv-video-music-awards-nominierungen-2015/
Quelle:promicabana.de
Bild
Benutzeravatar
Remember MJ
Forum Admin
Forum Admin||
 
Beiträge: 5910
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker