Tom Barrack über den Neverland-Deal


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 187

Tom Barrack über den Neverland-Deal

Beitragvon Blanket » 4. Dez 2010, 16:07

Tom Barrack über den Neverland-Deal

Das New York Magazin hat einen Artikel über den Milliardär Tom Barrack verfasst, in dem er über den Neverland Deal spricht. Barrack hat “einen Markt mit in Notlage geratenen Berühmtheiten entdeckt”, steht in der Einleitung.

Ende 2008 wurde Barrack von Michaels damaliger Manager Thome Thome gebeten, nach Las Vegas zu kommen. Fortress, die auf einen hohen Kredit von Michael Jackson sassen, drohten, die Neverland Ranch in fünf Tagen zu verkaufen. Da Barrack Beziehungen zu Fortress hatte, konnte sein Unternehmen Colony Capital den Verkauf in letzter Minute abwenden. Durch den Deal musste Michael Jackson aber den Besitz an Neverland fast komplett abtreten. Barrack sagt, dass Michael zwar über jede Einzelheiten seines künstlerischen Schaffens Bescheid wusste, über seine geschäftlichen Angelegenheiten aber nur am Rande im Bild war. Zwei Tage später rief Tom Barrack Jackson an: “Ich sagte ihm: 'Du bist in einem unlösbaren Puzzle, ausser du bist gewillt, zurück an die Arbeit zu gehen. Falls du gewillt bist, das zu tun, dann können wir helfen, aber falss du dazu nicht gewillt bist, so ist es über ein Begräbnis zu walten'.” Michael habe sich mit der Entscheidung schwer getan und drei Tage Bedenkzeit benötigt. “Am Ende rief er zurück und sagte, 'Du hast Recht, ich werde es tun.” Barrack arrangierte in der Folge ein Konzert-Comeback (“This Is It”) bei AEG, das seinem Freund Phillip Anschutz gehört.

“Ihr werdet sehen, warum Michael diesen Ort Neverland genannt hat”, verspricht Barrack. Michael Jackson hatte das Anwesen 2005 verlassen. Seit einiger Zeit wird Neverland wieder gepflegt und in Stande gestellt. Colony Capital will das Anwesen verkaufen. Wer sich für weitere Einzelheiten interessiert, kann hier (http://nymag.com/news/business/69782/) den Original Artikel lesen.

Quelle: nymag.com

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker