Dr. Treacy hält bewegende Rede


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 121

Dr. Treacy hält bewegende Rede

Beitragvon Blanket » 24. Jun 2011, 07:25

Dr. Treacy hält bewegende Rede

Gestern hat Dr. Patrick Treacy an der Gardner Elementary School in Los Angeles eine bewegende Rede über seinen Freund Michael Jackson, den Humanisten, gehalten. Der irländische Arzt setzt sich seit längerem öffentlich für Michael ein. Die gestrige Rede kann hier angeschaut
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
werden. Aufgrund der etwas laienhaften Aufnahme und des irischen Akzents mag sie für einige nur schwer verständlich sein, und netterweise hat jemand bereits dieses Transcript der Rede verfasst (http://www.twitlonger.com/show/b9os9o).

Nachstehend für diejenigen, die es interessiert, noch ein bisschen mehr Hintergrund zu Michael und der Gardner Elementary School: Michael hatte als 11-jähriger die sechste Klasse der Gardner Street Elementary School besucht. 1989 benannte die Schule ihr Auditorium nach Michael Jackson. Für die Enthüllung der Gedenktafel erschien Michael persönlich. Die meisten von Euch werden schon mal den einen oder anderen kurzen Clip davon gesehen haben. Erst vor kurzem wurde auf YouTube dieses 36 Minuten lange Video von Michaels Ankunft über die Ansprachen -- auch von Michaels ehemaliger Lehrerin --, der Enthüllung des Denkmals bis zu seiner Abfahrt gepostet und kann hier angeschaut werden (übrigens, die "We Are the World" Performance der Grundschüler ist hier nur kurz angeschnitten). Als Zeichen seiner Dankbarkeit für diese Ehre bot Michael an, das Salär für den Musiklehrer dieser Schule zu zahlen und er liess Gedenkrosenbüsche auf dem Spielplatz anpflanzen und hinterliess seine Unterschrift auf der Wand seines ehemaligen Klassenzimmers (dies ist auch im obigen Video zu sehen). Als der Skandal um die Kindesmisshandlungen 2003 aufkam, entschloss sich die Gardner Schule, Michaels Namen über dem Eingang des Auditoriums abzudecken. Im Oktober 2010 jedoch wurde die Abdeckung als Folge einer Fanpetition von der Schulbehörde wieder weggenommen. Im Rahmen des zweiten Todestages findet der Anlass "A Celebration of M.J.J.'s Life" an dieser Schule statt, zu dem prominente Gäste und Redner eingeladen wurden.

Quellen: jackson.ch, youtube.com, twitlonger.com, seeing-stars.com

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Dr. Treacy hält bewegende Rede

Beitragvon Michaela1903 » 24. Jun 2011, 19:36

.... daaaanke Blanket, sehr bewegend :0337rainbow:

drück Dich, Dagi
Benutzeravatar
Michaela1903
 
Beiträge: 753
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker