Vorschau zu "Earth Song--Inside Michael Jackson's Magnum Opu


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 292

Vorschau zu "Earth Song--Inside Michael Jackson's Magnum Opu

Beitragvon Blanket » 23. Jun 2011, 09:37

Vorschau zu "Earth Song--Inside Michael Jackson's Magnum Opus"

Musikkritiker und Autor Joseph Vogel wird in einigen Tagen einen neuen, vielversprechendes Feature Artikel über Michael Jackson veröffentlichen. Darin geht Joe Vogel auf die Inspiration, Hintergründe sowie die musikalische und philosophische Komplexität von Michaels "Earth Song" ein. Wie die Fans wissen, hatte dieser Song für Michael Jackson stets eine ganz spezielle Bedeutung und war ihm sehr wichtig. Hier ein Auszug aus dem Einführungsartikel Joe Vogels: Am 1. Juni 1988 während der Bad Tour wurde der Earth Song im Hotel Marriott in Wien geboren. "Das sechseinhalbminütige Stück, das während der folgenden sieben Jahre zustande kam, war etwas, das die Popmusik noch nie gehört hatte. Soziale Hymnen und Protestlieder gehörten schon lange zum Erbe des Rock. Aber der 'Earth Song' war epischer, dramatischer und grundlegender. Seine Wurzeln lagen tiefer. [...] 'Earth Song' würde zur erfolgreichsten Umwelthymne werden, die je aufgenommen wurde, und würde die Charts in über 15 Ländern sprengen und über fünf Millionen Kopien verkaufen. Die Kritiker wussten aber nie ganz, was sie mit diesem Song anfangen sollten. Seine ungewöhnliche Verschmelzung von Oper, Rock, Gospel und Blues war etwas, was bis dahin noch nie im Radio gespielt worden war."

Wer noch etwas mehr dazu lesen will, hier der Link (http://www.joevogel.net/a-sneak-preview ... agnum-opus) zum Einführungsartikel. Die vollständige Version des 40-seitigen Artikels soll ab dem 25. Juni auf Amazon (Kindle), iPad, Android, BlackBerry und anderen digitalen Plattformen erhältlich sein.

Quellen: jackson.ch, joevogel.net

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich

Re: Vorschau zu "Earth Song--Inside Michael Jackson's Magnum

Beitragvon Blanket » 26. Jun 2011, 22:59

Zusatzinfo zu "Earth Song--Inside Michael Jackson's Magnum Opus"

Am 23. Juni haben wir hier über den gestern erschienenen digitalen Artikel von Musikkritiker Joseph Vogel zur Entstehungsgeschichte und der Bedeutung von Michael Jacksons "Earth Song" berichtet. Hier noch ein weiterer Artikel (http://www.huffingtonpost.com/joe-vogel ... 82740.html) von Joe Vogel mit mehr Hintergrundmaterial. Die vollständige Version von "Earth Song--Inside Michael Jackson's Magnum Opus" kann seit gestern bei Amazon und iBookstore (iTunes) runter geladen werden.

Quellen: jackson.ch, huffingtonpost.com, joevogel.net

GLG
Blanket
Bild
Benutzeravatar
Blanket
 
Beiträge: 2190
Registriert: 06.2010
Wohnort: Neverland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
web tracker